Avatar

Hundefreundliches Hotel Nähe Köln gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen!
    Ich trete gemeinsam mit meiner Familie unsere erste größere Reise mit unserem Hund an. Wir sind aus Österreich und wollen nach Holland. Für unseren Hund ist eine einzige Autofahrt viel zu strapaziös, deshalb wollen wir auf halben Weg stoppen. Kennt jemand ein nettes hundefreundliches Hotel oder Pension für eine Nacht auf Höhe Köln (+- 80 km ist noch im Rahmen), das nicht in Köln selbst liegt, sondern etwas außerhalb? Ich muss ihm ja noch genügend Auslauf bieten, da er ja schon lange im Auto gesessen hat.


    Falls ihr sonst noch Tipps habt, auf was ich aufpassen muss bei einer so weiten Reise: Wir sind über jeden hilfreichen Tipp dankbar :applaus:

    Und es war ... ein Supermischling!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Ich könnte mich in Aachen nach einem Hotel für euch umhören, allerdings sind es von hier aus nur noch 2,5 Stunden bis zur holländischen Küste. Das ist wahrscheinlich schon zu nah am Ziel, oder? Aachen liegt vermutlcih auf eurer Route.

  • Einfach mal bei booking.com suchen. Da kann man filtern nach "Hunde erlaubt" und es zeigt auch die Entfernung des jeweiligen Hotels zur Innenstadt an. Ich buche immer dort, wenn ich mit Hund mal ne Nacht wo anders bin. Bin da noch nie reingefallen. Die Preise stimmen allerdings nicht immer.

  • ANZEIGE
  • Hi, Aachen liegt leider zu weit westlich, wir müssen nach Sneek, würden wir in Aachen stoppen machen wir fast 150 km Umweg. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
    lg itzibitzi :)

    Und es war ... ein Supermischling!

  • Einfach mal bei booking.com suchen. Da kann man filtern nach "Hunde erlaubt" und es zeigt auch die Entfernung des jeweiligen Hotels zur Innenstadt an. Ich buche immer dort, wenn ich mit Hund mal ne Nacht wo anders bin. Bin da noch nie reingefallen. Die Preise stimmen allerdings nicht immer.

    Danke, werde dort mal nach etwas für uns suchen :)

    Und es war ... ein Supermischling!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hi, Aachen liegt leider zu weit westlich, wir müssen nach Sneek, würden wir in Aachen stoppen machen wir fast 150 km Umweg. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
    lg itzibitzi :)

    Achso, ihr müsst in den Norden von Holland - ja dann ist Aachen zu weit westlich. Ich hab dir eine PN geschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!