Der Diagnostikmarathon - vielleicht die Schilddrüse?
-
-
ich empfehle zur Orientierung und Diskussion von Problemen das Yorkie-Forum mit seinem hervorragenden Info und Diskussionsteil zur Schilddrüse
http://www.yorkie-rg.net/forum1/viewforum.php?f=16
hier auch zur subklinische Unterfunktion:
http://www.yorkie-rg.net/forum1/viewtopic.php?f=13&t=2510
und einen Arzt von der Verhaltensliste, die sich alle mit der SD sehr gut auskennen
http://www.gtvmt.de/10/verhaltenst…ihrer-naehe.htm - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich möchte jetzt erstmal abwarten, was die Tierklinik sagt, da die dort auch einen Spezialisten für Schilddrüse haben, sehe ich noch keine Notwendigkeit, da jetzt vor dieser Meinung noch eine weitere einzuholen.
Mich machen die erhöhten Leukozyten viel nervöser als der Schilddrüsenwert.
-
wie hoch sind sie denn? sehr erhöht? Hat er ein AB bekommen?
Weenn ein Hund krank ist, können die SD-Werte auch dadurch (vorübergehend) erniedrigt sein -
Nein, er hat außer Vitamin B1 keinerlei Medikamente die letzte Zeit bekommen.
Normwert ist wohl 6 bis 12. Er hat 16.
-
wunderte mich, daß sie ihm nicht gleich ein Ab gegeben haben
Gute besserung, hoffentlich wißt Ihr bald mehr -
-
wunderte mich, daß sie ihm nicht gleich ein Ab gegeben haben
Gute besserung, hoffentlich wißt Ihr bald mehrWar ja "nur" die Haustierärztin, die sich da, weil es ja irgendwie eine komische und unklare Geschichte ist, so mein Gefühl, nicht einmischen will.
Die Tierklinik soll entscheiden. Finde ich auch gut und richtig so. Morgen kommt noch das Borreliose-Ergebnis und dann mal sehen, was die Klinik sagt. -
Ich finde es eigentlich recht vernünftig, dass nicht sofort AB gegeben wird. Damit sind die TÄ leider oft viel zu schnell bei der Hand und wenn man noch nicht mal genau weiß, welche Keime da vorliegen, wird gerne mit einem BreitbandAB drauf geschossen, ohne zu wissen, was nun eigentlich passt.
Hauptsache erstmal draufballern.
Daurch entstehen dann irgendwann Resistenzen und auch die Darmflora des Hundes wird unnötig angegriffen.Wenn man einen konkreten Verdacht oder Befund hat, kann man das gezielt einsetzen, oder evtl. gibt es sogar Alternativen.
-
Ich wollte vor allem auch nachfragen, ob und was gemacht wurde, weil der TE die Leukos ja Sorgen machten - ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist ne andere Sache
-
Das ging jetzt auch nicht gegen dich, ich hab das nur aufgegriffen, weil es irgendwie "normal" zu sein scheint, oder gar erwartet wird, dass bei erhöhten Leukos direkt AB gegeben wird....
-
Ich hatte auch nicht im Kopf, daß sich die Tierklinik noch äußert ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!