Mein Hund kann mich (manchmal) nicht leiden !?

• Also füttern klappt bisher. Sie frisst auch in meiner Gegenwart verlässt den Raum aber sofort nachdem sie fertig ist.

Wie sieht die Konstellation bei euch zu Hause denn aus? Wie lange wirst Du noch bei Deinen Eltern wohnen? Lohnt es sich für Dich eine stärkere Bindung zum Hund aufzubauen und lohnt es sich demnach auch für den Hund?

Ja da fängt es ja schon an. Wahrscheinlich werd ich dieses Jahr noch ausziehen jedenfalls ist das mein Wunsch.
    Ich weiß auch das es sich daher nicht wirklich lohnt. Aber ich bin nunmal ein Hundemensch und finde es halt schade wenn ich zu dem Hund meiner Eltern keine Bindung aufbauen kann :(
    Ich habe mich sehr über den neuen Hund gefreut und dachte es wird wie früher, bei unserem voherigenen Hund gabs bei meiner Ankunft erstmal eine "Hundedusche" und danach wurde gespielt. Und dem ist jetzt halt nicht so. Da ist die Enttäuschung schon groß.
    Aber wenns nicht besser wird durch das füttern dann muss ich wohl damit leben :/ schade

Den Shiba Inu Anteil merkt man deutlich ja. Sie hat oft ihren eigenen Kopf. Daran könnte es sehr gut liegen.

• Ich denke, daß das ganz normal ist - die wissen halt einfach, wer das Sagen im Haus hat *gg

Meine Hundis lieben alle drei meine Tochter. Spielen mit ihr wie wild, und wenn ich net da bin, ist das völlig wurscht - weil sie ist ja da.

Aber wehe, ich komme nach Hause. Dann werde ich belagert bis zum Schlafengehen :-) Klar, wenn Töchterchen ins Bett geht und bietet an, daß die mitkommen, dann gehen die schon - gemütich Liegen is der Hit. Aber sobald ich auch nur aufs Klo gehe, die Schuhe anziehe, um den Müll rauszubringen, oder vom Stuhl aufstehe, sind sie wieder da: "was machen wir jetzt?".

Und wenn ich dann abends ins Bett gehe, dann liegen sie bei mir. Obwohl meine Tochter diejenige ist, die sich den ganzen Tag kümmert, rumkaspert, sie bespielt etc. Wenn sie die dann bei sich haben will nachts, gehen sie schon auf Kommando mit ihr mit - aber wenn sie die Wahl haben, sind sie bei mir.

Ist doch egal - Dein Hund liebt Dich deswegen nicht weniger! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!