• Predigten an meinen <hund und was sie bewirken:
    "Egal was du siehst oder glaubst zu sehen es ist pfui!"
    Reaktion meines Hundes:
    Fröhlich guck, schwanzwedel, rumdrehen und weiter beobachten :wink:
    "Rehe, Hasen, Kaninchen, Katzen, Wildschweine und andere Hunde außer xyz (Name des begleitenden Hundes) sind absolut pfui und es wird nicht hinterhergelaufen auch wenn es Spass macht!"
    Reaktion meines Hundes:
    rumdreh, fröhlich guck, schwanzwedel und dann weiter geh :)

Warum mach ich das eigentlich? um mich aufmerksamer für die Umgebung zu mache :freude:
    Ich liebe meinen Hund und er hält sich (fast) immer an meine Predigten :gut:
    Nicole

• Neu

Hi

hast du hier Egal was du... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Kann es sein, daß "pfui" für deinen Hund irgendwie eine andere Bedeutung bekommen hat als die, die du eigentlich vorgesehen hast?
      Neues Training, neuen Befehl, Schleppleine. Wären jedenfalls meine nächsten Schritte - lustigerweise in genau der anderen Reihenfolge: Schleppleine (gibt es im Baumarkt für billig), neuer Befehl, intensives Training auf diesen Befehl.

• tschuldigung Veela hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
      Es geht nicht dadrum, dass er jagt (er tut es nicht, hab ihn jetzt 2x ins Sitz bekommen obwohl ein Hase aufgesprungen ist). Es sind so meine "Gespräche" die ich auf den Spaziergängen mit ihm habe und es ist lustig, dass er sich freut egal was ich sage und immer auf eine Ansprache diese freudige Reaktion zeigt. Obwohl er nichts versteht :knuddel:
      Nicole

• Hallo Philos, was willst du genau ausdrücken? Meinst du, dass es einfach schön ist, wenn dein Hund dich ansieht, wenn du mit ihm sprichst.
      Seine Verbundenheit spürst, wenn ihr euch anseht, beim Laufen und du lust hast, ihm alles zu erzählen. Und er sich einfach nur freut, den Klang deiner Stimme zu hören. Egal was du sagst, er freut sich einfach?
      schönen Abend
      Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!