Anschaffung 1er eigener Hund

  • Nee, ich meinte meine Sicht auf Schlittenhunde ;)


    Ob "dogmatisch" oder nicht - das ändert ja nichts, dass das Fachwissen stimmt. Denn Cesar Millan wurde schon so oft widerlegt, das ist bei den Methoden bisher noch nicht der Fall.


    Dass sich von dreimaligen Gehemme das Verhalten ganzheitlich ändert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wohl eher benimmt sich der Hund bei Anwesenheit des Strafenden so, eben wie bei Cesar Millan ;)


  • Dass sich von dreimaligen Gehemme das Verhalten ganzheitlich ändert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wohl eher benimmt sich der Hund bei Anwesenheit des Strafenden so, eben wie bei Cesar Millan ;)


    Genau das ist der Punkt.


    Dann gibt es auch innerhalb der Rasse Typunterschiede.


    Die Bloginhaberin hat mir übrigens seit Tetsus Einzug beratend zur Seite gestanden und mir nach meinen Fragen und Erzählungen von meinem Shiba sogar einiges vorausgesagt und mir enorm geholfen. Sie hat bis jetzt in allem Recht behalten, was sie mir sagte. Es kam so bei Tetsu.

  • Dass sich von dreimaligen Gehemme das Verhalten ganzheitlich ändert, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Darfst du zwar für sehr unwahrscheinlich halten aber wenn du mit einem Hund hauptsächlich sehr nett arbeitest, eine gute Beziehung zw. Halter und Tier besteht und der Charakter auch das zu lässt kann mit 3 maligem Hemmen schon sehr viel erreicht werden - ja sogar mit einmaligem Hemmen. Das weiß man aber nur wenn man sowas mal ausprobiert und nicht nur Glaubenssätze von Leuten die Blogs schreiben und Seminare geben übernimmt.

  • Darfst du zwar für sehr unwahrscheinlich halten aber wenn du mit einem Hund hauptsächlich sehr nett arbeitest, eine gute Beziehung zw. Halter und Tier besteht und der Charakter auch das zu lässt kann mit 3 maligem Hemmen schon sehr viel erreicht werden - ja sogar mit einmaligem Hemmen. Das weiß man aber nur wenn man sowas mal ausprobiert und nicht nur Glaubenssätze von Leuten die Blogs schreiben und Seminare geben übernimmt.

    Mit Hemmen kann man also viel erreichen. Die Frage ist für mich, was erreicht man durchs Hemmen?!

  • Ist ja nicht so, als hätte ich diese Methoden nicht versucht. Wie viele andere mit Nordischen/Japanern auch. Wir sind allesamt auf die Schnauze gefallen ;)

  • Ist ja nicht so, als hätte ich diese Methoden nicht versucht. Wie viele andere mit Nordischen/Japanern auch. Wir sind allesamt auf die Schnauze gefallen ;)

    Tja es ist halt manchem vergönnt mit "diesen Methoden" (c) erfolgreich zu sein :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!