Hund am Fahrrad

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund am Fahrrad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier in München gibt's damit keine Probleme.
      Die meisten Leute haben die Leine in der Hand. Und den Hund am Halsband... :verzweifelt:


      Ich kenne ehrlich gesagt nur die Regel dass der Hund rechts vom Rad laufen MUSS.


      Wenn ich an der Isar unterwegs bin und nur 200m zum Auto den Hund anleinen muss benutze ich die Leine hier:


    • Es gab mal ein Gerichtsurteil da zu glaube ich, da hatte die Fahrerin die Leine in de Hand und eben die Hand gleichzeitig am Lenker. Da wurde der Lenker vom Hund rumgerissen und sie musste Schmerzensgeld an die geschädigte Person Zahlen, weil sie nicht vorsichtig genug mit dem Hund und dem Lenker gehandelt hat.
      Ich bin auch schon mal vom Ordnungsamt angesprochen worden...

    • Ohje, das ist ja echt doof orangina.
      Wobei es für die Sicherheit natürlich gut ist.
      Aber ich gehör auch zu den Leuten die für die Einführung der Helmpflicht wären...

    • Mir wäre das mit der Leine in der Hand zu unsicher. Ich bin zu blöd um freihändig zu fahren und so wäre die Leine in meiner Hand dann zwangsläufig am Lenker. Wenn der Hund da mal feste dran zieht reißt es gleich den Lenker rum, das ist ein ganz anderer Schwerpunkt, wenn in der Mitte des Fahrrads gezogen wird:)

    • Ich kenne ehrlich gesagt nur die Regel dass der Hund rechts vom Rad laufen MUSS.

      Das macht in den allermeisten Fällen auch Sinn, weil wir hier ja Rechtsverkehr haben und der Hund so automatisch immer auf der straßenabgewandten Seite läuft (solange man sich an die Verkehrsregeln hält :ops: )

    • Wieder was gelernt. Wir fahren auch Rad mit Geschirr und Leine in der Hand. Hundi hat Spaß.
      Aber ich werde mir auch keinen Gestell fürs Rad holen. Mag ja nur ein trügerisches Gefühl sein aber ich fühle mich beim Einhändigfahren mit Leine ider Hand sicherer... kann nicht erklären wieso. Da hier keiner kontrolliert und madame die meiste zeit frei laufen kann bleibt das auch so. :) (aufem Dorf interessiert das kein Schwein)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!