Frage wegen Futterumstellung nach Krankheitsfall

  • Mein Hund hatte vor 3 Wochen einen Bandscheibenvorfall. Er hat fast 2 Wochen nach der OP nichts mehr gegessen. Dann kam noch eine Gastritis hinzu. Er bekam jetzt ein paar Tage nur Schonkost, gekochtes Huhn mit Reis. Vor der OP meines Hundes habe ich Trofu Wolfsblut gefüttert, wollte ihm aber jetzt ein spezielles Futter für seine Gelenke geben. Normalerweise sollte man ja die erste Zeit das alte und das neue Futter mischen damit der Hund sich langsam daran gewöhnen kann. Aber wie ist es bei meinem Hund? Ich denke das ich ihm das neue Futter gleich geben kann oder? Da er ja jetzt 3 Wochen das alte Futter schon nicht mehr gegessen hat. :ka:

  • Hy wie gehts euch?
    und was ist es für Futter?

  • Hy wie gehts euch?


    und was ist es für Futter?

    Danke es geht uns schon viel besser. Lucky frisst wieder und kann auch wieder laufen. Natürlich noch nicht so gut, aber er läuft! Das Futter ist von Hills Science Plan Healthy Mobility

  • Freue mich sehr, dass es Lucky besser geht.


    Wegen dem Futter: ich würde jetzt mal erst gar nichts umstellen. Füttere erst einmal so weiter!

  • Freue mich sehr, dass es Lucky besser geht.


    Wegen dem Futter: ich würde jetzt mal erst gar nichts umstellen. Füttere erst einmal so weiter!

    Danke. Das habe ich mir auch gerade gedacht. Jetzt geht es ihm wieder so einigermaßen gut, hat kein Durchfall und Erbrechen mehr, dann möchte ich das auch nicht unbedingt riskieren das er das neue Futter evtl nicht vertragen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!