Zeckenmittel und Säugling

  • Hallo,
    die Zeit geht ja wieder los mit den gemeinen kleinen Zecken!
    Wir erwarten in spätestens 2 Wochen unser Baby und da stell ich mir die Frage welches Zeckenmittel nun am besten für Hund und auch Baby istl? Ich stell mir z.b ein Scaliborhalsband nicht grade gesund für unser Baby vor , abgesehen davon stell ich mir auch die Frage ob so Chemiekeulen auch wirklich notwendig sind. Möchte mein Hund ja auch nicht unnötig belasten.
    Habt ihr Tipps was wirklich hilft und für uns geeignet wäre ?? :)
    Danke schon mal!! :)
    Liebe Grüße

  • Hallo =)


    Vielleicht hilft dir dieser Link: Zeckensaison 2015
    Da wurde so ziemlich alles genannt was gegen Zecken helfen sollte, vieles auch ohne Chemie


    Wir schwören auf Kokosöl, ist auf Jeden Fall einen versuch wert. Und absolut unschädlich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!