2,5 Wochen Hund zu einer Freundin geben
-
-
Halli Hallo,
da ich in den Urlaub fahre & mein Freund auch mal ein paar Tage "frei" haben möchte, nimmt eine Freundin von uns den Hund (Mittel-Spitz) für 2,5 Wochen.
Da er bereits letztes Jahr die Familie gewechselt hat & sich sein Verhalten auch etwas verändert hat seit dem Familienwechsel, habe ich sehr große Bedenken, wie er es nun aufnimmt, wenn er 2,5 Wochen Herrchen und Frauchen nicht sieht & überhaupt wieder in einer fremden Umgebung "reingeworfen" wird...Ich mein, die Hunde wissen ja nicht "oh in 2,5 Wochen bin ich wieder zu Hause"...
Von dem Schäferhund bei meinen Eltern weiß ich, dass Hunde das auch nicht immer so leicht aufnehmen. Der Schäferhund hat mich zb. die erste Zeit immer ignoriert oder war total komisch zu mir, nachdem ich ausgezogen war & nur noch ab und an zu Besuch da bin, obwohl er früher mein bester Freund war
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ehrlich gesagt hättest du dir darüber Gedanken machen sollen, bevor du den Urlaub gebucht hast... Nun steht es ja schon fest, dass er die 2,5 Wochen wo anders verbringen wird. Welche Möglichkeiten hast du dann noch? Besteht keine Möglichkeit den Hund mitzunehmen? Wäre es eine so große Einschränkung für deinen Freund, wenn er sich in seiner "Freizeit" um den Hund kümmert? Evtl tatsächlich mit der Unterstützung deiner Freundin, die den Hund ab und an mal zum Gassigehen abholt?
Grüße,
Rafaela -
Kennt Dein Hund die Freundin denn gut?
Hast Du vor dem Urlaub noch Zeit, den Hund zu gewöhnen, vielleicht mal mit der Freundin gemeinsam spazieren zu gehen, sie in ihrer Wohnung zu besuchen, den Hund ein paar Stunden täglich bei ihr lassen?
Und denk auf jeden Fall dran, dass Deine Freundin mit versichert sein muss, für den Fall, dass was passiert. Also Haftpflichtversicherung muss die Betreuung von Fremdpersonen mit drin haben.
-
Geniesse deinen Urlaub!
Deine Freundin wird dir erzählen wie es war. Und wenn sie dich lächelnd empfängt und dich bittet ihn bei ihr zu lassen, buche gleich wieder einen Urlaub.
Wenn sie mit Augenringen bei deinem Anblick mit Tränen in den Augen flüstert: "Ein Glück, dass ihr wieder da seit".
Dann buche deinen nächsten Urlaub in einem Ferienhaus mit Hundeerlaubnis :-)
-
Ich mache das mit Koda auch hin und wieder (bei verschiedenen Menschen), ich hatte letztens unsere alte Dame 3 Wochen da und auch den den Hund+Stinkewelpe von meiner Freundin für 4 Wochen. Das lief das alles ganz problemlos, keiner der Hunde hatte damit große Probleme.
-
-
ich würde den Hund intensiv mit der Freundin bekannt machen. Viele gemeinsame Spaziergänge und besuche bei ihr. Und dann den Hund mal kurz bei ihr lassen, das steigern auf ne Stunde, dann einen Nachmittag...dass es für ihn normal wird bei ihr zu sein. Und dann seht ihr ja, wie das klappt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!