Mit Nassfutter zunehmen?

• Oh, hatte ich ganz vergessen.. Wie schauts denn eigentlich mit Nüssen aus?
    Madame frisst gerne Nüsse und die sind ja eigentlich superfettig?

• Mhm diese Flocken für Nager gibt man denen doch trocken, weiß nicht ob die geeignet sind zum aufweichen. Nüsse kann man auch geben, ja. Sollen aber wohl gemahlen besser verwertbar sein.

• Meine Hunde waren nur mit Nassfutter immer zu dünn (Windhundmischlinge). Und hier gab es deutlich hochwertigeres Nassfutter (Terra Canis )Nudeln haben überhaupt gar nichts gebracht! Erst nachdem ich auf Trockenfutter umgestellt habe (Platinum) konnten meine Hunde auf Dauer das Gewicht halten..

• Ist nicht böse gemeint, aber, wie @MelanieR schon schrieb: Ich würde da jetzt nicht zu viel auf einmal machen. Du schreibst, dass sie bisher nur Fleisch und Gemüse bekommt - da kann sie eigentlich auch nicht von zunehmen, grade als aktiver Hund. Ich würde einfach konstant mal Haferflocken oÄ zufüttern und jetzt nicht alles umschmeißen und überall neue, fettige Sachen füttern - nachher verträgt sie irgendwas davon nicht und dann musst du umso länger suchen. Und Haferflocken aus dem Supermarkt sind auch nicht wahnsinnig teuer.....

• Dem stimme ich zu, ich füttere auch nur Nassfutter und als meine Hündin mal etwas zu schlank war, habe ich eine Hand voll Haferflocken plus einen Löffel Schmalz mit heißen Wasser aufgegossen, quellen und etwas abkühlen lassen und dann zum Futter dazugegegeben. Meine Hündin mochte das gerne und es hat wirklich was gebracht, ich würde da ganz einfach zu Kohlehydraten und Fett greifen.

• Ist nicht böse gemeint, aber, wie @MelanieR schon schrieb: Ich würde da jetzt nicht zu viel auf einmal machen. Du schreibst, dass sie bisher nur Fleisch und Gemüse bekommt - da kann sie eigentlich auch nicht von zunehmen, grade als aktiver Hund. Ich würde einfach konstant mal Haferflocken oÄ zufüttern und jetzt nicht alles umschmeißen und überall neue, fettige Sachen füttern - nachher verträgt sie irgendwas davon nicht und dann musst du umso länger suchen. Und Haferflocken aus dem Supermarkt sind auch nicht wahnsinnig teuer.....

Nene, sie bekam ja vorher schon zum Fleisch knapp 70-100g fett daz. Das fehlt jetzt natürlich..
    Aber wir werden erstmal die Haferflocken mit Quark probieren, da weiß ich, dass sie die mag.
    Das mit den NÜssen kam mir nur so in den Sinn weil ich die halt gerade hier hab :)

• Vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen, der ein Rehlein daheim hat.. :)
    Wir füttern jetzt drei Mahlzeiten, morgens 400-500g NaFu mit Gemüseflocken (oder Gemüse), Mittags 200g NaFu mit Haferflocken & Sahnequark, Abends 400g NaFu mit allem, was wir beim Gassi so sammeln (Löwenzahn & Co), dazu gibts Rinderfett.

Dazu haben wir die Spaziergänge ein bisschen runtergefahren und gekürzt - statt 3 Std Gassi gehen wir nun noch 1,5.. Radfahren und Sport ist komplett gestrichen, bis Madame die 23kg Marke geknackt hat..

Ich werd auf jeden Fall weiter berichten. :)

• Damit sind Frühstück und Abendbrot von der Zusammensetzung her eher Mahlzeiten, die ich einem Hund zum Abnehmen vorsetzen würde - bis auf das Rinderfett.

• Also, für mich klingt das auch noch nicht nach dem ultimativen Zunehm-Plan.... Ich würde sportliche Betätigungen auch nicht unbedingt streichen, Muskeln sind in jedem Fall gut! Sondern wirklich mehr KH dazu. Zumal du, bei der Menge NaFu und gekürzter Bewegung auch in eine Protein-Überversorgung kommen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!