Sodbrennen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sodbrennen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fahre sehr gut mit der Heilerde....jedoch gibt es diese nicht zum Fressen dazu, sondern wenn das Sodbrennen auftritt...also eher zwischendrin mal. ;)
      Klar bindet das auch Mineralien, aber wenn man es nur ab und zu mal gibt....was soll da passieren?

    • Man könnte auch vermuten (!), dass der Futtermischmasch eine Ursache ist. Klar, Fleisch und Knochen brauchen mehr Magensäure. Deswegen sollte man bei der Umstellung auf roh auch nicht direkt mit Knochen anfangen.
      Meine frage wurde glaube ich noch nicht beantwortet: Fütterst du regelmäßig?
      Sodbrennen kann sich meines Wissens äußern durch: nüchtern gelben Schleim kotzen, schmatzen, ständiges Lecken des Mauls, exzessives Fressen von Gras oder Erde.


      Hast du es denn mal mit Heilerde probiert? :)

      Naja sie bekommt morgens bevor ich auf die Arbeit gehe und dann Abends/Nachmittags je wie es Zeitlich passt.


      Welche Heilerde denn?


      Ich habe mittlerweile das Gefühlt ihr hängt irgendwas im Hals?! Werde das beim Tierarzt mal abklären lassen. Aber muss sie dazu in Narkose?

    • Ich habe mittlerweile das Gefühlt ihr hängt irgendwas im Hals?! Werde das beim Tierarzt mal abklären lassen.

      Vielleicht kannst du dann wieder berichten. Morgen habe ich Tierarzttermin mit meinem Charly. Falls da etwas herauskommt, was dir auch weiterhelfen könnte, sage ich Bescheid.

    • Auf das Ergebnis des Tierarztes wäre ich auch gespannt.
      Heilerde gibt es in der Drogerie, in verschiedenen Ausführungen (z.B. von Luvos). Ich denke, hier dürfte "fein" reichen. Da Heilerde auch die Nährstoffe bindet, die der Hund bekommen soll, sollte man es zwischendurch geben, nicht zur "Hauptmahlzeit". Wie auch immer du es in den Hund bekommst, ob mit Joghurt, Apfelmark oder Hack ist eigentlich egal.

    • Hast du zwischenzeitlich schon mal ausprobiert, ihr vor dem Schlafengehen, nochmal was Trockenes (Hundekuchen, Trockenfutter) zu geben? Hilft das auch nicht?

    • Hast du zwischenzeitlich schon mal ausprobiert, ihr vor dem Schlafengehen, nochmal was Trockenes (Hundekuchen, Trockenfutter) zu geben? Hilft das auch nicht?

      Momentan bekommt sie vor den Schlafen gehen nochmal Futter mit etwas Öl und Milch das frisst sie. Aber leider auch nicht komplett.


      Heute geht es zu nem neuen Tierarzt. Ich fühle mich bei meinem nicht mehr gut beraten.

    • Wär interessant was der neue TA meint.......

    • TA tippt auf Würmer, haben heute mal eine Kotprobe abgegeben und warten nun ab was dabei raus kommt.
      Außerdem sollen wir 4 mal Täglich füttern und wenn sie das Trofu verweigert Nafu hinstellen. Ich finde sie hat uns aber dann ganz schön im Griff. =(

      • Neu

      schau mal hier: Sodbrennen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!