Erfahrungen mit Ballmaschinen
-
-
Wer von euch hat Erfahrungen mit Ballmaschinen für Hunde? Ich hab einen Ball- Junkie und bin beim Überlegen. Jetzt gibt´s auf GoDogGo super Preis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso willst du das unterstützen? Ich habe Bälle zu 99% abgebaut.
-
Junkie...der Begriff steht für eine unerwünschte Abhängigkeit.
Insofern wäre es sicher sinnvoller eine für den Hund stressfreiere Ersatzbeschäftigung anzubieten anstatt diese Abhängigkeit und damit den Stress noch zu fördern.
-
Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt. Sie liebt einfach die Bälle, aber nicht so, dass sie jetzt davon verrückt wird.
-
Wenn sie es noch nicht ist, wird sie es aber. Das sind echt Sachen, die kein Hund braucht. Ballspielen ist einfach keine gute Beschäftigung für einen Hund, wenn es nur darum geht hinterher zu rennen und Balli zu holen.
-
-
Dann wird sie spätestens dann verrückt wenn Du ihr die Ballmaschine hinstellst.
Jeder Hund (selbst mein eher jagduninterressierter Berner) ist fürs Hetzen zu begeistern. Wenn beständig und immer wieder ein Ball fliegt, besteht die Gefahr von 2 Seiten:
1. Der Hund ist aufgrund der ständig fliegenden Bälle total überfordert und gestresst.
2. Der Hund hetzt und hetzt und schüttet dabei ordentlich Endorphine aus; Ergebnis: er will mehr und mehr...und dann hast Du einen Junkie der in Bezug auf Bälle ein gewisses Zwangsverhalten zeigt.Daher mein wirklich gut gemeinter Rat: tu es nicht.
-
Hmmm, ich verstehe sie aber. Ich rauche und will auch nicht damit aufhören.
-
Dann kauf ihr eine Stange Marlboro.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!