Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Meine Kröte sit trotz Hitze ziemlich munter. Gehechelt hat sie echt nur in der unfassbar heissen, stickigen S-Bahn - und da lief auch allen Menschen der Schweiss das Gesicht runter.
Ich hab das Fell am Bauch komplett runter geschnitten und versucht, etwas Unterwolle raus zu holen. Da ginge eigentlich noch einiges mehr raus, aber mir fehlte da bislang die Geduld. Nachher setze ich mich aber noch Mal richtig an.Mir glaubt das immer keiner, bei dem vielen Fell, das die Kröte hat, aber die scheint echt ziemlich hitzeresistent zu sein.
Unterwegs gibt es immer wieder was zu trinken und evt auch mal Wasser über's Fell - was aber eher für meine persönliches Gefühl ist, denn das Meiste perlt eh gleich wieder ab. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Shepherd
Wenn die Akkus unter genug Decken liegen (mal den Handrücken längere Zeit auf die Decke drücken, es sollte sich kühl, aber nicht kalt anfühlen), sollte das passen :)Wilson ist eine Wettermimose... Unter 15° wird gefroren, jetzt will er sich nicht mehr bewegen. Früh geht es noch, aber danach gibt's nur noch kurze Pipirunden und Herr Hund liegt faul rum (interessanterweise in der Sonne
)
Nasse Handtücher ignoriert er, in den Pool will er auch nicht. Scheint also auch so zu klappen
-
Da Yoshi gestern Abend ohne Ende gehechelt hat habe ich heute ein Aqua Coolkeeper Halstuch gekauft.
Jetzt ist es schon deutlich besser.Ich hab hier schon von einigen gelesen die das Halstuch auch haben.
Wie lange lasst ihr es eure Hunde tragen?
Auch über Nacht wenn es richtig warm ist? -
Für die Pinkelrunde heute Mittag habe ich meinen beiden Hunden zwei nasse Babybodys angezogen, als wir von der Runde um den Block wiederkamen waren die trocken...
Morgen früh um vier sind wir nun mit anderen Hundehaltern verabredet, um gemeinsam einen vernünftigen Spaziergang zu machen.
-
Yoshi trägt ja draußen ne Kühlweste von Ruffwear.
(In der Wohnung mit Teppichboden geht das nicht weil es doch tropft)
Ich hab heute während der vier Stunden die wir unterwegs waren locker mindestens 2l über die Weste gekippt... -
-
Mich würde ja auch mal interessieren, wie es meinem Hund geht. Bin gerade arbeiten und hab ihn nur bis mittags gesehen.
Eine Frage: man sagt ja immer, nasses Handtuch über den Rücken ist nicht gut, weil die Wärme dann nicht aus dem Körper kann.
Aber ist der Effekt beim TShirt nicht derselbe?
Aber das ist dünner, ne?Ich würde nämlich gleich nach der Arbeit schnell zum Kaufland fahren und ein Babyshirt mitnehmen.
-
Snoopy durfte heut nicht zum Schwimmen. Herr Hund hat wieder eine Selbstopertation an sich vorgenommen, er hatte eine Miniwarze hinten am Rutenansatz und die hat er sich fein säuberlich heraus gebissen.
-
Ich weiß nicht, aber ich denke mir, dass ein nasses T-Shirt beim Trocknen durch die Verdunstung eben Kühle erzeugt. Was da bei nem Handtuch anders sein soll, weiß ich nicht.
Allerdings merke ich gerade bei meiner Hundeoma einen deutlichen Effekt. Sie ist mit feuchtem Body an einfach mobiler und aufgeweckter, ohne schleicht sie so durch die 35° heiße Luft. -
Nils erwacht auch zu neuem Leben, sofern man ihn kurz anfeuchtet.
Ich kauf einfach das Babyshirt und probiers aus.
Ich hoffe, die haben so kleine überhaupt da. -
Morgen gehts vormittags in Hushu und am Nachmittag an den See.......
Kühlgeschirr wirkt noch ...past also...
Später heute gibts no ne Nachtwanderung. ...... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!