Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wir haben hier jetzt schon 27°!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na klar!
Und im Winter kommen dann Fotos wo der Hund im Backofen sitzt und alle finden es normal!
Klasse Einstellung!
Ein Kühlschrank hat 10 Grad, ein Backofen 180 Grad... das kann man nicht vergleichen.
Das eine ist angenehm frisch, das andere absolut tödlich. Und ob ich meinen Hund nun fünf Minuten auf der Kühlmatte liegen hab oder kurz in den Kühlschrank packe... temperaturmäßig wird sich da nix tun.Aber ich gebe dir Recht, was das Nachahmen von Menschen betrifft, dies mit der Sicherheit und dem Wohlergehen ihrer Hunde evtl. nicht so genau nehmen wie wir hier. Die könnten das tatsächlich falsch verstehen.
-
Man sollte sich überlegen welche Fotos man hier postet. Schnell finden sich Nachahmer, die vielleicht nicht so sorgsam umgehen.
Das sind meine Befürchtungen und nicht mehr!
Nein nein, dann hättest du schreiben sollen "Pass auf, manche machen das vielleicht nach und lassen den Hund da zu lange/gegen seinen Willen drin."
Aber du hast das Ganze sofort als üble Tierquälerei betitelt. Und ich glaube, ich kann meinen Hund gut genug einschätzen, um beurteilen zu können, ob er sich in einer Situation wohl oder unbehaglich fühlt...
-
Also, wenn man das als "Normal" empfindet den Hund in den Kühlschrank zu packen

-
Na klar!
Und im Winter kommen dann Fotos wo der Hund im Backofen sitzt und alle finden es normal!
Klasse Einstellung!
Sag mal spinnst Du?
Das kann man ja nun wirklich nicht vergleichen oder kannst Du Deinen Backofen auf angenehm kuschllge 25 Grad einstellen?
So eine kindische und idiotische Bemerkung...

-
-

Sieht der Hund denn für dich gequält aus? Für mich nicht. -

Ach, das war doch nur so ne Idee, um dem Tier Abkühlung zu verschaffen. Wie du vielleicht schon lesen konntest, kommen hier die unterschiedlichsten Methoden zum Einsatz. Und meinem Hund hat es eben gefallen. Es gibt doch haufenweise Hunde, die die seltsamsten Dinge gut finden. Kenne einen Hund, der gerne rutscht. Er klettert hoch und rutscht runter? Ist das "normal"? Keine Ahnung, aber dem Hund macht es Spaß.
Und meinem Hund tat das sehr gut. Was meinem Hund gut tut, das finde ich auch ok. Ende.
Nur, weil etwas ungewöhnlich ist, ist es doch noch lange keine Tierquälerei. Dieser Begriff geht etwas zu weit. -
Es ist wahnsinn, was ein einziges Foto für eine Welle auslösen kann .
Wenn Leute etwas als unnormal empfinden, verknüpfen sie dies sofort mit Tierquälerei - muss man nicht verstehen .
Der Hund hat weder schmerzen, sieht gequält aus oder ähnliches. Ich finde solche Reaktionen schon etwas sehr übertrieben. -
Ich glaube nicht, dass es Tierquälerei ist, den Hund fünf Minuten in den offenen Kühlschrank zu setzen. Allerdings wollte ich rein aus hygienischen Gründen meinen Hund nicht in meinem Kühlschrank. Da lagere ich meine Lebensmittel, teilweise offen!
Ne, normal find ich das auch nicht. Aber was ist schon normal. -
Das findest nicht nur du. Diese Reaktion IST übertrieben. Aber das gibt's immer. Lassen wir's einfach gut sein. Dieser Hund wurde und wird nicht gequält.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!