Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Cortison reguliert den Zuckerstoffwechsel, die Immunabwehr, den Wasserhaushalt und regelt die Reaktion des Körpers auf Stress, indem es den Blutdruck erhöht, den Herzschlag beschleunigt, die Magensaftproduktion herabsetzt usw. Außerdem wirkt es juckreizstillend und entzündungshemmend.
    Zumindest das Köpereigene (ich nehme an das es beim künstlichen a net anders is)

• ich weiß es auch nicht, der TA meinte, das Hecheln würde sich verstärken unter Kortison, aber ob es durch Wärme kommt oder Blutdrucksteigerung keine Ahnung. Jedenfalls sollen Hunde auch vermehrt Hunger und Durst bekommen, was ich jetzt so gar nicht feststelle.

• Ach Mensch, da merke ich mal wieder, wie wenig Ahnung ich habe, mit Cortison hatte ich noch nie zu tun. Es ist nur so, dass nasse Handtücher auf dem Hund eh schon umstritten sind und dann ist auch noch die Ursache des Hechelns nicht so klar. Vielleicht kann der TA ja heute noch einen Tipp für zu Hause mitgeben? :smile:

• Oh, das wußte ich nicht, daß Tücher auch umstritten sind, dachte, daß bezöge sich auf T-Shirts. Alles klar, dann reiße ich immer wieder das Fenster auf und stelle mir notfalls nen Wecker, Fenster aufreißen hat nämlich geholfen.

• Es geht ja auch so ein schöner Wind seit gestern :)

(oder seid ihr gar nicht mehr hier?)

• doch schon, aber im Schlafzimmer ist es völlig stickig, mal sehen, ich lasse mir was einfallen, vielleicht schlafen wir im Wohnzimmer, da ist mehr Raum und Luft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!