Floh- und Zeckenprophylaxe

• Formel Z soll auch vorbeugend sein. Mein Hund ist aber erst 9 Monate und somit kann ich noch nicht über irgendwelche Erfahrunen berichten. Frontline habe ich zweimal gegeben, da er anfangs viele Flöhe hatte.

• Zitat

Formel Z soll auch vorbeugend sein

das haben wir letzten sommer gegeben. war auch erst skeptisch, hatte aber dann das gefühl, es hilft. wir haben es zweimal vergessen, davon einmal sogar ein ganzes wochenende und Lina war prompt voller zecken und ansonsten hatte sie überhaupt keine. hat mich überzeugt. ob s gegen flöhe hilft, kann ich nicht sagen

• Zitat

das haben wir letzten sommer gegeben. war auch erst skeptisch, hatte aber dann das gefühl, es hilft. wir haben es zweimal vergessen, davon einmal sogar ein ganzes wochenende und Lina war prompt voller zecken und ansonsten hatte sie überhaupt keine. hat mich überzeugt. ob s gegen flöhe hilft, kann ich nicht sagen

mal ne frage: ich kenne das zeug nicht. was ist das genau und wie oft muss ich den hund damit einschmieren - oder wie auch immer es gehandhabt wird. würde mich über aufklärende worte freun. =)

• guck mal auf
    http://www.formel-z.info/hund.php

ist angeblich natürlich mit vitamin B und Hefe und so. bin immer ein bisschen skeptisch mit "gift"mittelchen. deshalb hab ich gedacht, ich geb dem ganzen ne chance und nachdem der letzte sommer in sachen zecken -abgesehen von meinen 2 vergessern- echt super war...

gibst du täglich. als nahrungsergänzung. schmeckt anscheinend so lecker, dass lina die als leckerchen bekommt. ist gewicht abhängig, wieviel

• jepp.
    so ein halsband (scalibor, gell?) hatte kaya letztes jahr auch von mir gekommen. aber erst nachdem ich kamel mich mal mit frontlines inhaltsstoffen auseinander gesetzt habe. hat mir mal so gar net gefallen....

das scalibor (??) musste ich aber nach 3 monaten (glaube ich) weglegen, denn von heute auf morgen war kayas hals gerötet und sie hatte sich schon etwas wundgekratzt. super-schade, denn es hat mir gut gefallen weil es so natürlich ist.
    und ich muss dazu sagen, dass ich auch eine "bequeme socke" bin und schnell mal was vergesse... :ops:

über knoblauch habe ich (hier) gelernt/gehört/gelesen, dass es für hunde gesundheitsschädigend wäre. :ka:

• Ich habe gerade die Formel Z Seite gelesen.
    "Pro 7Kg eine Tablette ". Dann muß ich ja 5 Tabletten
    geben !!!!Und das vor jedem Spaziergang ??? Was kostet das denn ?
    Wie ist das mit dem Knoblauch , ist das nun schädlich oder nicht ?
    :irre:

• Zitat

Ich habe gerade die Formel Z Seite gelesen.
    "Pro 7Kg eine Tablette ". Dann muß ich ja 5 Tabletten
    geben !!!!Und das vor jedem Spaziergang ??? Was kostet das denn ?

wir sind bei einer tagesdosis von 4 tabletten. die kriegt sie verteilt. morgens 2 vorm spaziergang und abends 2. eine packung kostet 8 euro und damit kommen wir ungefähr über einen monat. find ich vertretbar.

• Ich habe eindeutig die besten Erfahrungen mit Exspot gemacht, das hält auch beim Schwimmen, wirkt auch prophylaktisch und geht nicht in die Organe.

Für alle Repellents gilt: sie wirken nur, solange die Zecken nicht hungrig genug sind, bzw. solange sie ungeschützte Alternativviecher kriegen können.

Die B Vitamine müssen sehr hoch dosiert werden, damit sie wirklich wirken, und das geht ins Geld. Knoblauch müsste auch sehr hoch dosiert werden, und das wäre mir beim Hund zu riskant. Bei Pferden sind die Ergebnisse mit Knobli sehr unterschiedlich, sofern sie die nötige Menge überhaupt fressen... :/

• Ich nehme für meine Hunde auch Exspot,bin sehr zufrieden damit,zumal meine Hunde viel im Wasser sind. Aber nach fast genau 4 Wochen,trudelt dann schon mal eine Zecke ein. Geht also sofort los,wenn das Zeug nicht mehr wirkt. Im ersten Jahr standen die Zecken schon bei uns vor der Haustür,bevor Charly rauskam. Er war ein gut besuchter Tummelplatz für Massen an Zecken. jetzt ist Ruh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!