Irgendwann HAARLOS?

  • Naja ich habe wiederrum von hier ne Seite geschickt bekommen, bei der steht, dass Laikas exreme Fellpflege bräuchten....
    Gut unter extrem würde ich verstehen, dass das Fell sich sonst verknotet...


    Vielleicht sollte ich mal einen Züchter anschreiben, wie das bei denen so ist :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Irgendwann HAARLOS?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :???: Also, jetzt mal so rein logisch: Wie kann ein Hund mit kurzem bis höchstens mittellangem Fell der noch sehr ursprünglich ist eine extreme Fellpflege brauchen?
      Das ist doch ein totaler Widerspruch. Wir reden hier ja nicht vom Afghanen, sondern vom Laika. Der ist vom Fell her rein optisch eher in der Huskyecke und die brauchen nun auch nicht grade Massen an Fellpflege.
      Eine gute Bürste oder ein Striegel reicht da einfach.


      Habe jetzt nochmal gegoogelt und hier: http://laikakennel.de/rasse/ steht:
      "Ihr pflegeleichtes Haarkleid, ihre Reinlichkeit, sowie der nicht vorhandene typische Hundegeruch erleichtern eine Haltung im Haus, doch sollte man sich nicht durch Hundehaare stören lassen. Nur während des Haarwechsels ist tägliches Bürsten sinnvoll und angebracht. Mitteleuropäische Klimaverhältnisse bereiten den Hunden selbst an heißen Sommertagen keinerlei Schwierigkeiten."


      Ja, sehr anspruchsvoll... :D

    • Kann es nicht einfach sein, dass das alles noch Welpenfell ist, sie ist ja erst acht Monate alt.


      Kommt aus Russland ... hmmm - war bestimmt ne totale Plüschkugel als Baby - ist ja auch ne recht kühle Region, oft. Und die Hunde sind sicher etwas mehr gewappnet als in unseren Breiten.


      Also - es wird demnächst Sommer: Winterfell wird abgeworfen ... sie wird erwachsen ... Babyfell wird abgeworfen ... und beides zusammen ... kann schon eine Menge Haare geben.


      Mein Labbi haart auch wie verrückt (Frühling/Herbst) ... aber damals, in der Zeit von Welpe zu Junghund, da wars Frühling, sind wir hier bald erstickt an seinem "Haarfall" ... so schlimm ist es dieses Jahr, mit seinen fast 2 Jahren, aber nicht mehr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!