Vermutlich Allergiker, welches Trockenfutter?

  • Einfrieren des Trockenfutters soll nichts bringen. Habe gehört, dass es nicht mal die Milben selbst, sondern der Milben Kot ist auf den Hunde reagieren. Der ist nach dem Einfrieren ja immer noch da. Man kann damit höchstens erreichen dass sich die Milben nicht noch vermehren.


    Habe dasselbe Problem mit dem ganzjährlichen Kratzen. Allergietest haben wir auch schon machen lassen, aber irgendwie vertraue ich dem nicht so ganz. Sind jetzt bei einer THP in Behandlung und ich hoffe dass es endlich etwas bringt.

  • Habt ihr einen B.A.R.F-Laden?


    Alternativ kannst du es auch online kaufen, da gibt es dann fertige Mischungen oder reines Muskelfleisch. Den Bedarf deines Hundes kannst du ziemlich einfach mit Barf-Rechnern (die eignen sich auch bei selbst gekochter Kost) errechnen.


    Smilla bekam zu Zeiten ihrer Ausschlussdiät Hirsch und Kartoffel mit Karotten. Nachdem sie das zwei Wochen lang gut vertragen hatte, fügten wir nach und nach andere Zutaten hinzu (Apfel, Salat, Zucchini, Kürbis, Öle), bis wir herausgefunden hatten, was sie verträgt. Nach etwa 5 Wochen gab es dann eine weitere Fleischsorte, in unserem Fall Büffel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!