Vermutlich Allergiker, welches Trockenfutter?
-
-
Einfrieren des Trockenfutters soll nichts bringen. Habe gehört, dass es nicht mal die Milben selbst, sondern der Milben Kot ist auf den Hunde reagieren. Der ist nach dem Einfrieren ja immer noch da. Man kann damit höchstens erreichen dass sich die Milben nicht noch vermehren.
Habe dasselbe Problem mit dem ganzjährlichen Kratzen. Allergietest haben wir auch schon machen lassen, aber irgendwie vertraue ich dem nicht so ganz. Sind jetzt bei einer THP in Behandlung und ich hoffe dass es endlich etwas bringt.
-
22. April 2015 um 20:09
schau mal hier:
Vermutlich Allergiker, welches Trockenfutter? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Habt ihr einen B.A.R.F-Laden?
Alternativ kannst du es auch online kaufen, da gibt es dann fertige Mischungen oder reines Muskelfleisch. Den Bedarf deines Hundes kannst du ziemlich einfach mit Barf-Rechnern (die eignen sich auch bei selbst gekochter Kost) errechnen.
Smilla bekam zu Zeiten ihrer Ausschlussdiät Hirsch und Kartoffel mit Karotten. Nachdem sie das zwei Wochen lang gut vertragen hatte, fügten wir nach und nach andere Zutaten hinzu (Apfel, Salat, Zucchini, Kürbis, Öle), bis wir herausgefunden hatten, was sie verträgt. Nach etwa 5 Wochen gab es dann eine weitere Fleischsorte, in unserem Fall Büffel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!