Welpe mit 4-6 Wochen von der Mutter getrennt

  • Rein theorethisch bin ich mir sicher das der Grund vermerkt werden muss. Finde sowas ja doch nicht unerheblich für die weitere Zucht mit dieser Hündin.


    Möchtest du jetzt selbst züchten oder warum ist es dir so wichtig ob der GRUND für die Trennung IRGENDWO STEHEN MÜSSTE.

    Nein, mein Rüde ist nicht Zuchtzulässig, sie wollte ihn gerne verwenden aber er würde a) wegen der zu großen Größe b) wegen der Hüfte und c) wegen den Allergien nicht zugelassen werden.


    Abgesehen davon möchte ich es auch nicht das er für die Zucht verwendet wird.


    Mir ist es durch unseren Umzug in die Hand geflattert und da viel mir das wieder ein, so kam ich da jetzt drauf.

  • Als ob die Züchterin das freiwillig irgendwo reinschreibt, wenn es doch egt verboten ist :shocked:


    Ich würde mal stark davon ausgehen, dass sie das bei der Wurfabnahme nicht erwähnt hat bzw dann die Mutter kurz da war, um das ganze zu verstecken. Rechtens ist das nämlich nicht und spricht überhaupt nicht für eine gute Zucht! Ergo würde ich so jmd nicht auch noch mit Geld unterstützen wollen. Wie bei den Kofferraumwelpen macht genau das das ganze ja erst lohnenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!