Hund bellt plötzlich und benimmt sich komisch

  • Also wenn sie ca. 30 Minuten lang das Werfen eines Balls einfordert würde ich den Ball erstmal strikt verbannen. Mal 5 Mal werfen ist schon okay, aber 30 Minuten geht schon sehr Richtung Junkie.


    Ansonsten schließe ich mich Cattlefan an: Deine Hündin ist indem Alter in dem grade so Wesenszüge wie Bewachen durchkommen. Schön ist das aber nicht.Für Dich nicht, wie Du selbst schreibst, und für sie auch nicht, weil es ein ganzes Stück Verantwortung für sie bedeutet. Gleichzeitig kann es auch Verunsicherung sein. Gib Ihr die Sicherheit dass sie sich nicht kümmern braucht. Bau z.B. ein Kommando für Blickkontakt auf und sobald du merkst dass sie aufmerksam wird weil jemand kommt oder ähnliches forderst Du dieses ein und belohnst. Bringe sie also mit einem (erstmal natürlich ohne Reize) aufgebauten Alternativkommando aus der für sie schwierigen Situation.


    Dass das ganze durch die sich anbahnende Läufigkeit verstärkt wird, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!