Endoskopische Kastration; Erfahrungen im Rhein-Kreiss-Neuss

  • Hallo zusammen,


    wir möchten unsere 4 Jahre alte Dackelhündin kastrieren lassen, da sie regelmäßig scheinträchtig ist.


    Jetzt haben wir von der endoskopische Kastration gehört und finden diese Methode erst Mal sehr gut.


    Hat jemand hiermit Erfahrung und kann uns ggf. einen Tierarzt im Kreis Neuss empfehlen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    angel- und Minnie

  • Hallo, habe meine Hündin Anfang Dezember auf diese Weise kastrieren lassen und War echt begeistert. Keine 10taegige leinenpflicht, keine Narbe am Bauch (jetzt sieht man genau gar nichts mehr).
    Zitat vom ta: "unlängst hat mich ganz verzweifelt ein bc Besitzer angerufen - was soll ich tun mein Hund wurde heute kastriert und will schon wieder Schafe hüten- und ich hab gesagt, lassen 's ihn doch."
    Ganz so wars bei uns nicht aber eher wegen der Narkose...
    Der einzige Nachteil ist halt der preis..
    Bin aus Wien, kann dir also keinen ta empfehlen, ich War damals beim Guru der endoskopischen Kastration in einer Tierklinik. Wenn du es machen lässt, würde ich wirklich einen ta suchen, der/die damit Erfahrung hat. Sonst lieber konventionell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!