Die alte Leier... Kastration (Rüde) - ja oder nein?

• Ich wüsste nicht warum man genau einen Rüden kastrieren sollte ?
    Meiner ist es nicht und ist ein sehr ausgeglichener Zeitgenosse. Er ist aüßerst Muskolös und Schlank.

Na prima.

Freu dich doch, dass DU keine Probleme hast.

Dein Rüde ist dein erster Hund.

Man kann halt nicht von genau EINEM Hund auf alle anderen schliessen.

Alter hat ja offensichtlich weder was mit Höflichkeit noch mit Produktivität zu tun. Dein Beitrag war ja mal grad ziemlich überflüssig. Oder meinst du das als ehrliche Frage?

Tja, mein Rüde ist auch muskulös und schlank, 3 x darfst du raten - deswegen denke ich nicht über ne Kastration nach.

• @byllemitblacky Mein Rüde ist nicht mein erster Hund und ich weiß auch nicht, wie du auf diese Information kommst. Ich war schon der Annahme, dass Alter etwas mit Höflichkeit zu tun hat. Eigentlich hat mich nur interessiert weshalb man denn über eine Kastration nachdenkt, aber wenn man in diesem Forum deswegen schon als Legastheniker bezeichnet wird habe ich hier wohl nichts verloren. Wäre jetzt auch schön wenn man das gehetze gegen mich einstellen könnte und sich dem eigentlichen Thema wieder widmet. Danke :)

• In deiner Vorstellung klang es nach dem ersten Hund:

Mein großer schweizer ist mein erster Hund und er hat es mir nicht immer einfach gemacht.

Wenn hier Leute seitenweise schreiben, WARUM sie über ne Kastration nachdenken, und dann kommt diese Frage...

Menno ich will nen Ignore-Button, das war hier echt ne gute Diskussion ohne erhobenen Zeigefinger mit echt interessanten Beiträgen.

Leute - nicht die Contenance verlieren ;-)

So was hab ich nicht :ugly: oder schon lange verloren...

• Carlo hat heute zum ersten Mal seit Monaten wieder Katzenkacke im Garten gefressen! :shocked:
    Der "neue" Hunger treibt es anscheinend so weit.
    Ich muss morgen unbedingt Möhren einkaufen gehen! :fear:

• Heute hatten wir ein kleines Erfolgserlebnis. Wir mussten wegen einer Bombenentschärfung unsere Wohnung für ein paar Stunden verlassen und da haben wir Unterschlupf bei den Freunden mit der Dobi-Hündin gefunden.
    Und Carlo hat sie seit Monaten zum ersten Mal nicht penetriert. Sonst stand er immer wimmernd neben ihr, hat ihr die Ohren ausgeschleckt und war nicht in der Lage von ihr abzulassen.
    Heute hat er sich, natürlich nach einer stürmischen Begrüßung, mit den dort herumliegenden Spielis beschäftigt und war überhaupt nicht auf sie fixiert.
    Das war toll! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!