Die alte Leier... Kastration (Rüde) - ja oder nein?

  • Gespült habe ich erst einmal, als mein erster Hund einen Präputialkatarrh hatte. Hier half sehr das Kommando "peng"/"tot".
    Sonst nicht.
    Bei meinem Rüden wird Freitag der "OP-Check" gemacht, Dienstag wird er kastriert (wg. der Perianaltumore).
    Ich habe Sorge wegen der Narkose, weil ich ja nicht weiß, wie alt er wirklich ist.
    Drückt alle mal die Däumchen, bitte!
    L. G.

  • Ok. Carlo legt sich schon automatisch hin, wenn er sieht das ich wieder mit dem komischen Ding ankomme. :smile:
    Danach gibt es auch immer ein Leckerchen.


    Daumen sind für Freitag gedrückt!!

  • Hab irgendwie den Faden verloren.


    Diese "Spülungen" sind doch nur notwendig, wenn der "Ausfluss" (nenn ich jetzt mal so) krankhaft ist.


    Oder?


    Ich las mal was: ist er gelb, dann zum Doc, ist er milchig bis klar: normale "Sekretabsonderung" - also Sperma, Lusttropfen oder was weiß ich.


    Also ehrlich: bevor ich meinem gesunden "intakten" Hund täglich an seinem besten Stück rumstülpen und spülen muss ... also neee ...


    Also, MUSS man das, wenn er intakt aber gesund ist?

  • Jinx hatte diesen leichten "ausfluss" im 10 - 12 Monat. Da sagte mir Bekannte (auch die Besitzer seiner Brüder)" auf jeden Fall kastrieren!!!" .... ich dachte ich warte erst mal ab. Und Tatsache.... seit 2 Monaten is Ruhe. Ab un zu is da mal ein "Tröpfchen" aber das macht er sich weg und gut is. Bei meinem hatte ich das Gefühl, das es vllt mit dem Wachstum zusammen hang.

  • Nein

  • Letzte Woche hab ich morgens (da waren wir 1 1/2 Stunden wach) die Runde mit dem Feuchttuch gedreht, hab sage und schreibe 20 Tropfen weg gewischt. Spülungen halfen bei CJ nicht
    CJ hat den KastraChip seit 2 Wochen. Es wird weniger.

  • Ungefähr diese Menge an Tropfen haben wir auch... Wobei es mich auf Fliesen oder Parkett nicht so stört - auf dem Teppich find ich da "schlimmer" da hilft halt kein Wischen .. Und wer shampooniert schon seinen Teppich täglich?


    Dabei dachte ich, ich hätte irgendwo gelesen, dass das Tröpfeln durch Kastration tendenziell eher mehr werden soll?

  • ich mein "frische" Tropfen. Man kann sich das Ausmaß ja dann vorstellen.
    Mich stört das auf Laminat auch, zudem habe ich 2 Kleinkinder. Ich finde dieses extreme gesiffe schon eklig.
    So wie es jetzt ist, stört mich es nicht do stark. Da es dich momentan in Grenzen hält

  • ...bei Carlo ist es irgendwie immer gelb und dick.... Daher muss ich es unbedingt nochmal untersuchen lassen. Momentan spülen wir nicht, da es etwas weniger geworden ist. Vermutlich weil wir aber vor Kurzem wieder gespült haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!