-
-
Könntest du ihn nicht vielleicht einfach an ne Flexi nehmen und wenn die zu Ende ist geht es weiter? Da muss er dann mit klarkommen und du auch.
Meiner früher war die ersten drei Jahre auch nicht kastriert. ER hat geleckt, geklappert, geschäumt...ich war Kind, mir war das Hanswurst. Von mir aus...wenn deine Eier keine anderen Wünsche haben. Sein Hirn war auch mal weg...ja, dann wirst halt angeleint und musst Fuß lasufen.
Hier im Dorf gibt es auch n Aussie, der ist pfützenscharf, dfas Tier tut mir leid, er darf nämlich nix mehr.
Warte vielleicht auch einfach noch, vielleicht lässt ers wenn du den Druck rausnimmst.Flexis habe ich mir auch schon angesehen! Jetzt habe ich mich erstmal für eine längenverstellbare Freestyle entschieden. Mit der kommen wir gerade ganz gut zurecht. Die könnte ich auf 2,60 m verlängern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die alte Leier... Kastration (Rüde) - ja oder nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
molotov hat völlig Recht.
Momentan sind hier wahrscheinlich mehrere Hündinnen heiß (Von 1,5 mindestens weiß ich es!).
Mein unkastrierter Rüde ist alle zwei bis drei Meter im Wohngebiet völlig aus dem Häuschen, was denn da wieder Tolles hinterlassen wurde...
Auch mein anderer kastrierter Rüde und der kastrierte Nachbarsrüde sind in Feld und Flur auf den Wegen momentan interessierter und schnüffelfreudiger/markierfreudiger als sonst.Abhauen von zu Hause und Dauererrektion incl. Kühlen des "Gemächts" zwecks Linderung des Zustandes + Nichtfressen und Dauerjaulen/-fiepen wären für mich ein Grund, den Hund zu kastrieren (alles zusammen).
Leider muss mein nichtkastrierter Rüde im Sommer kastriert werden, weil er Perianaltumore hat. Ich wünschte, es ginge anders!
Ich kenne den erwähnten Spruch übrigens so:
Man bekommt immer den Hund, den man braucht, um sich weiter zu bilden.
(auch menschlich!)Den Tipp mit dem Drauftreten auf Pfützen finde ich nach wie vor gut, ich muss das nur bei meinem Angsthund sehr vorsichtig machen, aber es funktioniert.
Schon probiert?
L. G.Oh das tut mir leid für deinen Rüden. Da auf jeden Fall alles Gute für die anstehende OP!
Ja an diesen Sprichwörtern ist echt was dran!
Habe ich noch nicht ausprobiert... Kann ich aber später mal machen. Ich muss nur auch aufpassen, da er ja schon sehr auf der Hut ist, wenn er Pipi leckt. Nicht das er Angst vor meinem Fuß bekommt.
-
Bei den "auf die Pfützen treten" geht es auch nicht darum, frustriert und im Sturmschritt auf den Hund zuzugehen und dann auf die Pfütze drauf zu stampfen
Nein, optimalerweise verläuft das so: Du gibst einen Befehl, dass dein Rüde weitergehen soll. Er schnüffelt aber immer noch. Du gehst ruhig auf die Stelle zu, stellst deinen Fuß ganz normal, aber behutsam auf die Stelle des Interesses. Sobald der Rüde seinen Fokus verliert, gibt es den Befehl wieder. Führt er ihn aus, gehst du auch weiter.
Da gibt es eig. kein großen Spuk darum und ich verstehe nicht, wenn der Fokus so stark ist, wieso du lieber die Leine wirfst, statt diese viel stress- und frustfreiere Methode zu wählen?!
Nur so kannst du deinem Hund auch vermitteln, dass du konsequent, aber einschätzbar bleibst. -
Bei den "auf die Pfützen treten" geht es auch nicht darum, frustriert und im Sturmschritt auf den Hund zuzugehen und dann auf die Pfütze drauf zu stampfen
Nein, optimalerweise verläuft das so: Du gibst einen Befehl, dass dein Rüde weitergehen soll. Er schnüffelt aber immer noch. Du gehst ruhig auf die Stelle zu, stellst deinen Fuß ganz normal, aber behutsam auf die Stelle des Interesses. Sobald der Rüde seinen Fokus verliert, gibt es den Befehl wieder. Führt er ihn aus, gehst du auch weiter.
Da gibt es eig. kein großen Spuk darum und ich verstehe nicht, wenn der Fokus so stark ist, wieso du lieber die Leine wirfst, statt diese viel stress- und frustfreiere Methode zu wählen?!
Nur so kannst du deinem Hund auch vermitteln, dass du konsequent, aber einschätzbar bleibst.Deine Kritik ist grundsätzlich berechtigt. Bitte beachte jedoch auch, das ich hier sehr viele Ratschläge, Tipps und Hilfestellungen bekomme und nicht jede davon direkt umsetzen kann. Bzw. das man auch vielleicht das ein oder andere vergisst.
Und das mal wieder die Leine flog heißt nicht das es bei jedem Spaziergang passiert ist. Zweimal ist es in den letzten Wochen passiert. Auch zuviel - ich weiß!Aber deswegen bin ich ja hier.
-
Hehe, als Newton würde das ehrlich gesagt einen feuchten Dreck interessieren, wenn ich meinen Fuß "behutsam" auf die Pipi-Pfütze stelle...
Ich habe das mit dem Weiter-Befehl so gemacht, dass ich anfangs gewartet habe, bis er eh fertig war und dann das Kommando gegeben und ihn damn belohnt habe. Hat auch super geklappt. Den Schwierigkeitsgrad habe ich dann sukzessive erhöht.
-
-
Meine Monster interessieren sich zum Glück nicht soooo für Hunde-Pfützen. Mal hinschnuppern, aber dann ist's auch schon wieder gut.
Ich versuch nur grade, mir das mit dem "Fuß-Draufstellen" bildlich vorzustellen.
Wie groß muss so ein Fuß sein, damit der Hund da nicht mehr schnuppern mag?
Oder sollte der Fuß den Uringeruch durch seinen "Eigengeruch" überdecken? -
Es geht gar nicht darum mit dem Fuß die komplette Pfütze abzudecken.
Sondern das der Hund in dem Moment Fokus verliert,weil die interessante Stelle auf einmal überdeckt wird. Bei einer sonst Guten Erziehung und Bindung kein großes Thema...
Eine von vielen Möglichkeiten eben.
-
Maaaaahann! War doch nicht so bierernst gemeint
-
Wie groß muss so ein Fuß sein, damit der Hund da nicht mehr schnuppern mag?Oder sollte der Fuß den Uringeruch durch seinen "Eigengeruch" überdecken?
Käsefüße an die Macht!
-
Frau Celina del Amo ist schon mal eine "Institution"....
Viele schwärmen von ihr...
Ich kenne sie nicht. Habe aber bisher nur Gutes gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!