#gegengiftköder

• Hallo!
    Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich das hier poste. Wenn nicht: Entschuldigung und bitte wieder löschen :-/

Wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben, gibt es auf Facebook seit kurzem die Gruppe "Hundefreunde gegen Hundehasser" (wenn ich darf würde ich gerne den Link dazu posten).
    Dies ist eine Interessengemeinschaft von Hundehaltern, die sich gegen das Auslegen von Giftködern wehren und auf das durch Köder entstehende Leid, sowie die Gefahren aufmerksam machen wollen.
    Die erste Aktion war die Erstellung eines Videos:

Vielleicht möchten sich ja noch einige von euch anschließen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: #gegengiftköder* Dort wird jeder fündig!

• Danke für die Info! Würde der Gruppe auch gerne beitreten, vllt. darf man ja hier den Facebook-Link posten, bin mir nämlich nicht sicher, welche Seite/Gruppe die richtige ist? :???:

• Es geht weiter:
      http://www.neuepresse.de/Hanno…Gemeinsam-gegen-Hundehass

Hannover: Gemeinsam gegen Hundehass
      Rattengift im Hackklösschen, Rasierklingen in Wiener Würstchen, Nägel im Hundefutter – wenn Hundehasser ihre tödlichen Köder auslegen, sind nicht nur Tierfreunde empört. Hundebesitzer aus Hannover aber wehren sich jetzt aktiv – und machen mobil gegen die Giftmischer.
      Hannover. Dabei machen die „Hundefreunde gegen Hundehasser“ auch nicht Halt vor fremder Hundekacke: am 1. Mai wird in Hannover gesammelt, was die Kot-Tüten aufnehmen können. „Wir wollen zeigen, dass auch wir gegen die Verschmutzung von Straßen und Wegen durch Hundekot sind“, erklärt Steffi Richter (32). Gleichzeitig soll die Bevölkerung über Giftköder informiert werden – und darüber, was die Hundehasser für ein Leid auslösen. Die sechsjährige Leonie etwa, deren Hündin Manja im März 2013 vergiftet worden ist, ist bis heute traumatisiert. „Wenn unser fünfmonatiger Tibet-Terrier Emma zu lange irgendwo herumschnüffelt, bekommt es Leonie sofort mit der Angst zu tun, dass dort ein Giftköder liegt“, erzählt Mutter Jasmin Schaefer.

In Hannover wurde die Facebook-Gruppe „Hundefreunde gegen Hundehasser“ vor drei Wochen gegründet, schnell hat sie sich bundesweit ausgebreitet. Ihre Forderung: „Hundemord ist kein Delikt wie Sachbeschädigung, das muss härter gesühnt werden.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!