Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schnüffeln bis zum Anschlag- wenn der Hund mit seinem Kopf im anderen Hund verschwindet....
-
-
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Thema hören: Mit meinem intaktem Labradorrüden hatte ich schonmal ein kleines Problemchen gehabt, es ging ums anpöbeln anderer Hunde.
Mir ist aufgefallen, wenn wir auf andere Hunde treffen und man die Hunde zueinander lässt, ist mein Hund extrem wenn es ums schnüffeln beim anderen Hund geht. Man kann sagen, er steckt seine Nase bis zum Anschlag in den anderen Hund rein, lässt aber im Gegenzug keinen bei sich ran. Es ist egal, ob er auf Rüde, Dame oder Kastrat trifft, es ist bei allen gleich extrem. Wenn dann aber jemand an ihm schnüffeln will, wird er extrem zickig. Das ganze Spiel ist nach einer Minute gegessen, und meiner macht sich von dannen und schnüffelt dann am Feld oder irgendwo anders weiter. Andere Hunde oder das Spielen mit anderen Hunden intressieren Ihn grundsätzlich nicht...
Er ist extrem fordernd wenns um schnüffeln bei anderen Hunden geht,steht auch sichtlich unter Spannung, irgendwann verschwindet noch sein Kopf im anderen Hund
Hat jemand Erfahrungen oder Tips wenns um sowas geht? Soll ich das von Anfang an unterbinden oder erst ab einem gewissen Grad? Wie kann ich Ihm generell ein entspannteres Zusammentreffen möglich machen?
Noch zur Information: Wir haben Ihn vor 2 Jahren aus einer Privatvermittlung zu uns genommen wo er mit einem anderen Hund zusammen gewohnt hat. Ihm ist schnüffeln generell sehr wichtig, andere Hunde interessieren Ihn nicht wirklich ( bis auf dass er manchmal pöbeln muss)
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Bis dahin, verwirrte und fragliche Grüße.... -
6. April 2015 um 11:58
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hatte noch nie ein solches Problem und kann herzlich wenig beitragen. Aber, ich habe herzhaft gelacht. Danke dafür.

-
Hallo,
ich würde das konsequent unterbinden.
Newton ist im Moment manchen anderen Hunden (meistens kastrierte Rüden oder intakte Hündinnen) gegenüber extrem aufdringlich und bedrängt sie regelrecht.
Ich unterbinde das Verhalten im Ansatz und wir gehen weiter. In hartnäckigeren Fällen leine ich ihn an und lasse ihn erst wieder von der Leine, wenn er sich beruhigt hat und wieder klar im Kopf ist.
Liebe Grüße,
Rafaela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!