Muss ein Hundesitter dann noch sein?
-
-
Hallo,
wir fangen bald an unser eigenes Haus zu renovieren und wollen im Spätsommer noch umziehen, wenn unsere Zeitplanung hinkommt.
Ich arbeite absolut unregelmäßig, ca 1-2x pro Woche ein 24-Stunden-Dienst plus zusätzlich Zwischendienste. Im Normalfall ist mein Freund ab 17 Uhr da, ich fahr meistens erst um 12 Uhr los. Also ca 5 Stunden alleine, aber nicht an allen 4 Tagen pro Woche.
Ab und zu hat mein Freund mal einen Lehrgang, wo er nicht da ist.
Klar, solange Gorby (13Wochen) noch klein ist werden sie betreut, aber ich habe permanent ein schlechtes Gefühl und würde es gerne vermeiden.Unser Gedanke war es, eine Hundeklappe in die Haustür zu bauen, damit sie rein und raus können, wie sie möchten. Das Grundstück ist 4 Hektar groß, komplett umzäunt und durch das große, abschließbare Hoftor könnte niemand auf dem Hof und die Hunde können sowieso nicht abhauen. Durch die Klappe können sie sich im Erdgeschoss mit Küche, Wohn-, Arbeits- und Esszimmer auf 100 qm beheizt aufhalten.
Meint ihr, es ist in Ordnung, die Hunde dann notfalls mal länger allein zu lassen? Bin total ratlos, zwischen dem Gedanken, dass ein Hund seine Menschen braucht und allerhöchstens mal 8 Stunden alleine bleiben sollten, andererseits können sie sich draußen erleichtern und austoben und sind sowieso zu zweit.
In einer Pension sind sie nachts ja auch nur im Zwinger..
Wenn ich jemanden finden würde, der/die in der Zwischenzeit mal eine Runde Gassi gehen würde uns füttert wär es besser, aber ginge es auch ohne mal?
Taugen Futterautomaten etwas?Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muss ein Hundesitter dann noch sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn der Hund damit zurechtkommt, spricht für mich nichts dagegen... Was ich gerade nicht verstehe: Sind es mehrere Hunde? Wenn nicht, würde ich definitiv über einen zweiten nachdenken, ganz alleine finde ich nicht gut.
Mag sein, dass ich damit anecke, aber wenn ein Hund sich bewegen kann, sich lösen kann und nicht ganz alleine ist (deshalb würde ich dann an mindestens zwei Hunde denken), finde ich das auch für eine längere Zeit vertretbar. Wir reden aber natürlich trotzdem noch von Stunden und nicht von Tagen - ich will's nur vorsichtshalber anmerken.
Zum Thema Futterautomat kann ich dir nichts sagen...
-
Sie sind zu zweit und verstehen sich gut, spielen draußen so auch viel zusammen.
Tagelang würde ich sie nie im Leben alleine lassen, aber Fremdbetreuung ist gerade für meine 3 jährige Hündin mehr Stress als Entspannung. -
Sie sind zu zweit und verstehen sich gut, spielen draußen so auch viel zusammen.
Tagelang würde ich sie nie im Leben alleine lassen, aber Fremdbetreuung ist gerade für meine 3 jährige Hündin mehr Stress als Entspannung.Dann finde ich das völlig okay.
-
Kommt auf das Umfeld an, würde ich sagen. 4 Hektar wären mir zu viel Bewegungsspielraum für die Hunde, da würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass der Bereich, den die Hunde zur Verfügung haben, von außen nicht einsehbar ist, niemand etwas über den Zaun werfen kann, niemand die Hunde am Zaun ärgern/anfassen/etc. kann, keine der Hunde sich unter dem Zaun durchgraben kann, usw.
In einem kleinen "Außenauslauf", in dem die Hunde buddeln, sich den Wind um die Nase wehen lassen und sich lösen können und wo sie Rückzugsmöglichkeiten vor Wind und Wetter haben, würde ich meine Hunde schon alleine lassen – aber eben nur da, von niemand Fremdes rankommt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!