Camembert-Verpackung gefressen - gefährlich?

  • Hallo ihr,


    wir hatten mal wieder einen kleinen Fress-Unfall. Normalerweise hat sich Mia sehr gut im Griff und klaut niemals essen vom Tisch, auch wenn ich nicht anwesend bin. Wenn allerdings ein anderer Hund da ist, dann hab ich das Gefühl, dass der pure Fressneid dann doch größer ist als jegliche Selbstbeherrschung. Jedenfalls war es am Dienstag Abend so, dass ich ihr und dem Pflegehund, der da noch da war, Camembert gegeben habe. Habe die Verpackung auf dem Tisch liegen lassen, gehe kurz in die Küche. Als ich wieder kam, seh ich Mia nur hektisch schlucken und ein Fetzen der Verpackung lag noch am Boden.
    :muede: :roll:
    Das war nur ein kleiner Camembert. Ich hab mir natürlich wieder mal gedacht "Hund, bist du eigentlich dumm?" und mir bisschen Gedanken gemacht ... aber dann dachte ich mir, sie hat so einen Saumagen und was da alles bei ihr bisher hinten raus kam (Luftballons, Kunststoffteile, Kieselsteine) ... also dachte ich mir, keinen Stress, wird schon gut gehen. Bis heute kam aber irgendwie keine Camembert-Verpackung hinten raus! Habe jetzt nicht in der Kacka rumgestochert, aber genau hingeschaut habe ich auf alle Fälle. Kann natürlich auch sein, dass ich genau DEN Haufen nicht mit bekommen habe, was aber eher unwahrscheinlich ist.


    So, und seit gestern Abend mach ich mir doch etwas Sorgen ... kann das irgendwie gefährlich werden? Nein, oder?
    Muss auch dazu sagen, dass sie ganz normal drauf ist und auch ganz normal kackt.


    Retriever sind doof. :hilfe:

  • Hallo Chatterbox,


    aus welchem Material bestand denn die Verpackung? Aus Papier oder Plasik? Wenn sie aus Papier war, wirst du nichts finden im Kot.
    Kann dein Hund denn normal Kot absetzen? Wenn ja, würde ich mir nicht all zu viel Sorgen machen. Die Gefahr besteht schließlich darin, dass dein Hund einen Darmverschluss bekommt und dann könnte er nicht mehr Kot absetzen.

  • Plastik war es nicht. Eher Papier. Nur sehen diese Camembert-Verpackungen immer so nach Alu aus, finde ich! Wegen Papier würde ich mir gar keine Sorgen machen, aber diese Alu-Optik ... dann wird's aber wohl doch Papier gewesen sein, würde ja erklären, dass nix zu sehen war. :smile:

  • Wenn Du Haufen wegen der Verpackung schon
    begutachtet hast, dürfte der "Durchgang wieder
    frei" sein, davon gehe ich mal aus, ansonsten
    Sauerkraut hinterher.

  • Davon gehe ich auch Stark aus. Wenn es kein Plastik war ist das ohnehin schon mal sehr gut und wenn du nichts im Kot hast "glitzern" sehen dann wird das mit allerhöhster Warscheinlichkeit Papier gewesen sein.


    Manchmal ist es echt unfassbar, was unsere Lieben verputzen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!