suche anderes Trockenfutter für Yorkshire...

  • Hallo,


    hab mich gerade durch sämtliche Threads gekämpft und bin irgendwie immernoch nicht schlauer ....
    haben ein jetzt 17.Wochen altes Yorkshiremädchen welchem wir in Moment Pedigree junior TroFu füttern, nun meinte unser TA dass das Futter nicht sehr empfehlenswert sei, hab ich ja nun hier auch schon mehrmals gelesen, bin mir aber nun bei der neuen Futterwahl sehr uneinig:
    der TA empfahl Eukanuba, Hills und RC
    Eukanuba haben wir bereits ausprobiert frisst sie irgendwie gar nicht, RC gehen ja die Meinungen auch sehr auseinander haben wir also auch schon verworfen und Hills..? Ich weiß nicht hab mich nun ein bißchen auf Nutro festgelegt. Gibt es bei "Zwergrassen" etwas besonderes zu beachten, oder was meint ihr so?
    Danke schon mal für die Hilfe

  • Ich habe auch Yorkies und vor einigen Wochen umgestellt auf Bosch Trofu speziell für kleine Rassen. Die Pellets sind wirklich ganz klein, kann man getrost auch Welpen füttern. Ich halte sowieso nicht viel davon, Welpen anders zu füttern als erwachsene Hunde. Ist aber Ansichtssache.
    Meine Hunde nehmen das Bosch-Futter sehr gerne an.
    Wenn dein Welpe sehr mäkelig ist, kannst du das Futter ja ein bisschen aufpeppen mit z.B. etwas Thunfisch, Rinderhack, klein geschnittener Rinderleber etc. Ich mische davon abwechselnd ein bisschen unters Futter und die Näpfe sind in kürzester Zeit leer.

  • ok schonmal vielen dank,
    das mit dem aufpeppen werd ich eh mal versuchen, da sie mittlerweile nicht wirklich begeistert ist wenn es fressen gibt dafür aber beim gassigehen jeden müll aufsammelt und zusammenkaut mit vorliebe tote regenwürmer ;-) (igitt).


    Viele Grüße

  • :winken: Ich finde Nutro ein sehr gutes Futter. Ich hab einen Kleinen (keine Zwerg aber auch nur 30 cm :freude: ) und der bekommt meistens Defu (alles rein biologisch und er frisst es sehr gerne ohne andere Lecker-Zusätze, obwohl er wirklich nicht der Vorzeige-Fresser ist). Da ich dafür aber immer ne Ecke fahren muss, weil es die 1,5 Kilo Säcke nicht zum Bestellen gibt und das mit dem Futter-holen-Fahren nicht immer klappt, bekommt er wenns kein Defu gibt Nutro. Tolles Fell, gesunder Hund.
    Ich habe ihm auch das Futter anfangs aufgepeppt, aber dann gemerkt, dass ich mir meinen Mäkler anerziehe... Denn dann MUSSTE immer was dazu. Darum hab ich das dann wieder gelassen. Er war drei Tage im Hungerstreik, aber dann wars gut. Ich entscheide nämlich gern selbst,ob der Süße was extra Leckeres bekommt und nutze solche Sachen dann lieber um ihn tatsächlich zu belohnen.
    Aber das sollte jeder tun, wie er mag.
    Liebe Grüße!! :sport:

  • Hallo Chicolino!
    Mein Wuff ist zwar ein paar Nummern größer, aber wir und unsere Freunde haben sehr gute Erfahrung mit dem Futter von der Firma Bosch gemacht. Das Futter gibt es auch für kleinere Hunderassen und ist zudem noch gut für den Geldbeutel !:gut:
    LG

  • Hallo,


    schau mal bei http://www.bestesfutter.de da gibt es extra für Klein und Toyrassen das Futter Royal Rings.
    Dein Hund wird begeistert sein.
    Es hat keine Lock oder Konservierungsstoffe. Und ist fast Getreidefrei.
    Du kannst dir da auch für 5 Euro 3 Futterproben zusenden lassen.


    Ich hätte von dem Royal Rings knapp 2 Kilo übrig. Hat 16 Euro incl. Versand gekostet.
    Ich würde es dir für 12 Euro incl. Versand abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!