Speicheln beim Autofahren - Homöopathiemittel?

• Guten Tag zusammen,
    meine Hundedame Lina (fast 12 Monate alt) speichelt extrem stark beim Autofahren. Sie steigt freudig ins Auto und findet ihren Platz in der Beifahrerkuhle unten. Dann geht der Speichelfluss sofort los; machnmal auch mit Erbrechen. Das Auto wird moderat gefahren - ohne extreme Bremswirkung o.ä.
    Habe in diesem Zusammenhang von
    Cocculus D6 und Tabacco D6
    gehört und habe diese Präparate in Tabalettenform im Hause.
    Frage: Hat jemand damit Erfahrung sammeln könnnen und kann eine Dosierungsempfehlung geben?
    Wäre nett, wenn meiner Lina dadurch geholfen werden kann bzw. es käme auf einen Versuch an. Herzlichen Dank im Voraus.
    Gruß Wolfgang

• Hab mit Sammy gute erfahrungen gemacht was die Naturheilkunde angeht.Er bekam Bachlütenmischungen.
    Hast du eine Tier Heilpraktikerin in der Nähe?
    Hast dich im Netz mal schlau gemacht wenn du das eingibst,steht oft auch eine Dosierung da bei.
    Kann dir jetzt nicht sagen ob das das richtige ist.

• Hallo Wolfgang,
    ich würde dem Hund vor Fahrtantritt eine Tabl. Cocculus geben. Vielleicht bei Bedarf noch Rescue-Tropfen (Bachblütenmischung, gibts fertig in der Apotheke).
    LG
    Margot

• Meine Hanni hat auch das Problem. Mein 1. TA hat mir einfache Reisetabletten gegeben. Meine jetzige TÄ meinte, ich soll ihr Cocculus D6 geben. 14 Tage lang je eine, bei Autofahrt 1 Stunde vorher. Wollte ihr aber bei unserer tg. Strecke, ca. 15 km, nicht unbedingt Tabletten geben. Wir 2 sind mitlerweile ein eingespieltes Team mit Küchenpapier und Kotzbeutel, wobei es langsam nachläßt. Vorige Woche hat sie nicht 1 mal gebrochen. Bei unserer Fahrt am Wochenende, 2 x 4-5 Stunden, habe ich ihr dann versuchsweise die vom TA mitgegebenen Reisetabletten gegeben. Es war einfach super, kein speicheln, kein kotzen, völlig entspannte fahrt.

Hanni hat mich ganz verdutzt angeschaut, weil es ihr nicht schlecht geworden ist. :lol:

Habe den Eindruck, bei ihr läßt es nun automatisch nach.

Gruß

Petra

• Wir haben bei unserer Fanny sehr gute Erfahrungen mit Globulis Nux VomexD6 gemacht. Am Abend vor der Reise 3 Globulis und ca. 1 Std. vor der Fahrt auch noch mal und ihr gehts gut.

• @ princesspe

was waren das für Tabletten, vllt kann ich meine tÄ darauf mal ansprechen

Hab das Problem leider auch, seit 3 Jahren, es wird besser, aber spucken tut er.

Grüßle Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!