Welpe zweite futterumstellung
-
-
Guten Tag an alle glücklichen Hubdebesitzer.
Mein kleiner (Staffordshire Terrier) ist nun 13 Wochen alt und seit 5 Wochen bei mir zu Hause.
Ich habe folgende Frage:
Als ich den Kleinen zu mir genommen habe bekam er Pedigree Junior zu fressen was nicht auf meinem Mist gewachsen war sondern vom "Züchter" gefüttert wurde. Da er aber durchgehend Verdauungsprobleme hatte habe ich ihn auf Rat meiner Tierärztin auf Trockenfutter der Marke Select Gold Junior umgestellt. Das klappt auch wunderbar und er hat keinen Durchfall mehr und bekommt endlich mal etwas auf die Rippen
Nun habe ich in vielen Foren gelesen das auch dieses Futter alles andere als gut ist da es zu viel Getreide enthält.
Ist es nun ratsam ihn also nochmals nur diesmal schön langsam Bröckchen für Bröckchen auf zum Beispiel Markus Mühle umzustellen? Oder sollte ich dieses Select Gold erst noch einige Zeit weiter füttern.Mit freundlichem Gruß
Christian und der kleine Brownie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe zweite futterumstellung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange er es gut verträgt spricht doch nichts dagegen?
Auf ein hochwertigeres Futter könnt ihr doch immer noch umstellen.

-
Select Gold ist nur mittelmäßig aber doch um längen besser als Pedigree.
Wenn dein Hund es gut verträgt füttere es vorerst weiter und informiere dich über Futter und Fütterung und worauf man achten sollte.
Umstellen kannst du im Laufe der nächsten Monate immer noch.
Und falls es dich interessiertHier unser Fertigfutterlink
Linksammlung zum Thema Fertigfutterund weitere Fütterungsvarianten dich ich empfehlen kann.
-
Ja er verträgt es super.
Okay dann werde ich dem kleinen Magen Darm Trakt mal eine Ruhephase gönnen und es in ein paar Monaten umstellen. Besten Dank an euch
-
das ist ansichtssache....getreide sollte nicht verfüttert werden wenn es nicht bekömmlich ist. wenn der hund normal kotet, keine allergien zeigt spricht absolut nichts gegen getreide.
-
-
Ich sehe auch keinen Grund zur Eile - noch 2, 3 Monate weiterfüttern, und dann ein anderes Futter einführen. Ich habe meist ein 2. Futter parallel eingeführt, als zB morgens Futter A, abends B.
-
Ich würde dieses Futter so lange weiterfüttern, wenn er es eh gut verträgt, bis du auf Adultfutter umstellst. Derweilen kannst du dich informieren, was du ihm später gerne für ein Futter geben möchtest.
Meine Dackelhündin bekam auch Select Gold Junior.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!