Gewichtszunahme
-
-
Ich bin begeistert von dem Futter ;-)
Und wenn wirklich Podenco drin ist, dann MUSS die nicht 2kg zunehmne. Die ist jung, schlaksig, lass sie wachsen, füttere normal, du musst jetzt keine "Substanz" auf den Hund bringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ha, sehr gut, dass habe ich soeben als Futter ausgewählt...!
Immerhin weiß ich jetzt dass in der kleinen Dame Podenko drinsteckt, das kann der Tierarzt nämlich richtig gut: erkennen was drin ist :)
Wenn der Tierarzt so toll ist und recht haben sollte, brauchst du dir nicht mehr weiter Gedanken wegen Zunahme machen.
Ich seh zwar da jetzt als Ex-Podencohalter, nicht unbedingt einen Podi, aber diese Rasse ist generell sehr schmal.
Mein Andaluz wog bei 44 cm Schulterhöhe nur zwischen 11 und 12 kg und das war völlig ok.LG Terrortöle
-
Ich bin begeistert von dem Futter ;-)
Und wenn wirklich Podenco drin ist, dann MUSS die nicht 2kg zunehmne. Die ist jung, schlaksig, lass sie wachsen, füttere normal, du musst jetzt keine "Substanz" auf den Hund bringen
und ich begeistert davon wie gut euer Forum funktioniert!
Ich probiers mal mit Josera, hab davon aber bisher auch nur gutes gehört.
Ein weiterer Tipp des TA war, Emma nachts zuzudecken. DAS probier ich natürlich gerne aus, ist bestimmt niedlich und es dauert genau 2 Minuten bis sie die Decke wieder abgeschüttelt hat. -
Wenn der Tierarzt so toll ist und recht haben sollte, brauchst du dir nicht mehr weiter Gedanken wegen Zunahme machen.Ich seh zwar da jetzt als Ex-Podencohalter, nicht unbedingt einen Podi, aber diese Rasse ist generell sehr schmal.
Mein Andaluz wog bei 44 cm Schulterhöhe nur zwischen 11 und 12 kg und das war völlig ok.LG Terrortöle
ich vergleiche schon die ganze Zeit Bilder von Podencos und Mischlingen mit ihr...ich muss sagen ich erkenne da einige Gemeinsamkeiten. Körperform und Laufstil könnten passen.
Gerade eine Seite mit Merkmalen gefunden, passt alles wie A**** auf Eimer:----
jagen sie nicht nur das „Übliche“, sonder Mäuse! Ja, richtig … Mäuse. Sie bleiben stehen, winkeln eine Vorderpfote an, erstarren, machen dann einen ein Meter hohen Satz nach oben (oder höher) und stürzen sich mit der Nase ins Loch.
----
Im Wesen sind diese Hunde eine Mischung zwischen Clown und Katze!
---- -
-
Hallo,
die Podencos jagen nicht nur Mäuse. Sie jagen eigenständig im Rudel und das auf Sicht und Gehör und wenn das nicht reicht setzen sie auch die Nase ein.
Ich wünsche dir Glück und gute Nerven wenn da wirklich ein Podi drin ist. Vielleicht schlägt auch das Wesen der anderen Rassen durch und du hast einen Hund der sich mal nach dir umschaut wenn ihr unterwegs seid.Ich mag die Podis, aber habe jetzt eine Rasse die doch mal schaut wo ich bin.
Sie sind wirklich die Katzen unter den Hunden. Daheim super, aber wehe die Tür geht auf.LG Terrortöle
-
Wenn ein Podenco drinn ist bist du mit Windhundfutter sicher gut dabei.
(die scheinen nen besonderen Magen zu haben).Es gibt a ganz liebe und anhägliche Podenco´s die sich a umschauen.
alles liebe und gute LinouAlexandra
-
ich kenne einige Windhundleute, die Josera füttern ;-)
-
Die meisten füttern SensiPlus, Optiness und Ente & Kartoffel
-
VetMed dann kannst du ja weiterhin Tips geben,.... hoffe ich
(er hat leider überhaupt keine Vergleichbarkeit mir einem Bolonka
also gib dein bestes Vet und lots ihn ev in euren Windhundteil damit er gut aufgehoben is) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!