Als Laie die richtige Wahl treffen...

  • @ Serasa,

    das hast Du schön geschrieben. Ich denke auch daß Gisi nicht möchte, daß ich völlig einknicke, wenn irgendwann der Tag x kommt, und mit einer, ich nenns mal "Perspektive", ist es doch etwas einfacher als so ganz ohne irgendwas.

    Was man aus ihr macht sieht man ja dann in der Situatuation selbst, das kann ich im vorneraus eh nicht planen für mich, wie ich dann damit umgehe.

  • wir haben 2 Jahre nach der passenden Rasse gesucht. Immer wieder das für und wider durchleuchtet. Wir waren auf Ausstellungen, haben uns in Foren informiert. Wir wurden angefeindet, weil wir uns nicht entscheiden könnten, mal hü mal hott. Ganz schlimm war der Polarchat, den ich seitdem meide.
    Letztendlich sind wir wieder bei der Rasse gelandet, die wir ursprünglich im Kopf hatten. Der Züchter war dann noch mal so eine Hürde, es gibt wenig Auswahl in Deutschland. Die wenigen Welpen waren schon vor der Geburt reserviert.
    Unseren Welpen haben wir zufällig in Holland gefunden. Die Hündin war bis zur 9. Woche reserviert, die Käufer sprangen ab. Genau an dem Tag als ich dort anfragte. Wir telefonierten, ich bekam Fotos und habe mich, nur aufgrund der Fotos verliebt. Die oder keine. Ich habe sie angezahlt und bin 2 Wochen später nach Holland und habe den Hund geholt. Sie ist mein Lieblingshund, das beste was ich bisher hatte. Glück gehabt! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!