Beutereflex wegen panischer Kleinhunde - wie dran arbeiten?

  • Ich wäre auch not amused.. noch weniger amused wäre der weiße Schäferrüde gewesen der oft bei uns war und sich gerne mal nicht im direkten Blickfeld befand. Der hätt deinen Rüpel so was von verprügelt, der hätte danach nicht mehr gewusst ob er Hund oder Katze ist. Das löst ein panisches Schreien meiner kleinen bei ihm aus.


    Bitte, lass ihn nicht mehr auf kleine Hunde zustürmen. Verletzungen durch Hundepfoten, durch einen groben Rempler, ein panisch weglaufender Kleinhund der vor ein Auto rennt oder verloren geht- da geht es schon um den moralischen Aspekt.


    Ich bezweifle dass er die kleinen wirklich zum fressen gern hat- bzw stellt sich das Problem nicht mehr wenn er die armen Hündchen nicht mehr halb zu tode erschreckt ;)

  • So wie ich dich hier lese, bekommst du es gut in den Griff.


    Mach dir keinen Kopf, dass er es mal durfte. Manchmal sieht man das erst im nachhinein.


    Das wichtige ist ja nur, dass du das jetzt änderst. Der Hund wird es schnell begreifen und du passt jetzt einfach in der Sturm und Drangzeit deines Hundes mit Argusaugen auf, dass er NIE! auffällig wird und dann hast du einen tollen Hund.


    Viel Freude weiterhin beim "Abenteuer" Hundeerziehung.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!