Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Juchuuuu... Lilly liegt entspannt neben mir im Garten, während das Kind aus dem Erdgeschoss lauthals krähend ein Lied am offenen Fenster schmettert. Ich bin gerade megastolz auf die Wuffeline.
Früher wäre das ein Bellkonzert gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben Erfolg zu vermelden.. der letzte Besuch durfte sich frei bewegen und Einar ließ sich sogar streicheln
aber war auch weiblicher Besuch und hatte Bestechung dabei. Vor einem halben Jahr noch, hätte sich mein Bobbele eingepinkelt, und wäre mit Getöse und Bürste auf den Besuch zugestürmt. Wir machen Fortschritte. .
-
Wir können grade nichts positives berichten ,weil Samstag war echt sehr viel los Amy war nur gestresst mal schauen wie es heute wird.
-
Heute können wir was positives berichten
Amy war heute echt lieb, sie hat nicht 1 mal gebellt obwohl uns sehr viele Radfahrer und einige Menschen entgegengekommen sind.
Sie war zwar nicht super entspannt, also etwas gestresst, aber das wird wohl noch was dauern das sie echt entspannt ist.
Ich bin echt sehr stolz auf sie -
Das freut mich sehr für Euch....siehste, gut Ding will Weile haben.
Faro war gerade auch ganz gut. Wir bekamen Teppiche, d.h. es kamen Möbelfritzen ins Wohnzimmer; nach anfänglichem Gebell wurde Faro immer entspannter und lag vor der Couch.
Hat vielleicht mit unserem SL-Training zu tun, vermutlich gibt ihm das mehr Sicherheit und Ruhe. -
-
Jetzt muss ich nur gucken das sie entspannter ist.
-
Loki hat gestern das zweite Mal eine Bekannte getroffen und war positiv gestimmt. Zwar sehr aufgeregt, was nun unsere nächste Baustelle sein wird, aber sein Anbiedern hielt sich in Grenzen. Ich lasse das zwar eh nicht zu, aber er probiert es auch nicht mehr. Sie konnte ihn sogar leicht anfassen, wobei ich das nicht so gern hatte. Allerdings hat er gut darauf reagiert, deswegen habe ich das erstmal so gelassen und nur eingegriffen, wenn er zu hoch gedreht ist.
Blöde Sache, aber ich habe langsam das Gefühl, dass Loki erst jetzt richtig angekommen ist, im Bezug was andere Menschen angeht. Er hat ja immer versucht zu kontrollieren, mittlerweile geht das bei Fremden echt. Mal sehen, ob aus ihm noch ein everybodys darling wird. Nicht, dass ich das will.. aber so ist man generell entspannter.
-
Amy war heute gemein.
Uns kam ein Radfahrer entgegen, Amy war erst freundlich und als der Radfahrer dann, vorbei gefahren ist ,hat sie ihn hinterher gebellt ,dabei wer er nett hat sich auch bedankt aber Amy mochte irgendwas nicht an den.Dafür war sie bei 2 Jogger nett ,die an uns vorbei gejoggt sind, damit hatte ich echt nicht gerechnet .
-
Und wieder hat mein Hund gelernt, dass Kinder einfach nur scheisse sind. Vorhin beim Gassi. Ich sehe eine junge Frau mit Kleinkind auf uns zukommen. Rufe Lilly ins Sitz an die Seite ab, Bein halb vor sie gestellt als Schutz.
3m vor uns lässt die Frau das Kind plötzlich los und es geht direkt auf Lilly zu. Ich darauf:“Nicht anfassen, der Hund hat Angst."
Sie schaut mich an, das Kind geht immer noch in Richtung Lilly, worauf diese sich endgültig bedroht fühlt und ordentlich knurrt. Die Mutter macht immer noch keine Anstalten, das Kind wegzuholen.
Sie darauf:"Wieso ist der so böse? Leonie will ihn doch nur streicheln."
Ich darauf:"Was ist an BITTE NICHT ANFASSEN nicht zu verstehen? Ich wuschel ja auch nicht an Ihrem Kind rum!" Sie:"Na das wäre ja noch schöner." Ich konnte mir ein "Dumme, hirnlose Kuh" nicht verkneifen.
Es hat wieder 10 Minuten gedauert, bis mein Hund halbwegs normal war, nur weil jemand glaubt, dass der Nachwuchs unbedingt ein überdimensioniertes Steifftier besucht. Ausweichen ging nicht, da wir direkt an der Strasse waren, und uns zwischen kleinen Baustellen auf dem Bürgersteig befanden.
Ich habe echt sowas von die Schnauze voll. So wird jeder Erfolg durch solche hirnlosen Arsc*l***** wieder zunichte gemacht. Ich will auf eine einsame Insel, wo ich meine Ruhe habe.
-
@MadameWuff
Das ist ja echt mies gelaufen.
Ich bin echt froh ,in den Punkt das Amy ein Maulkorb trägt ,dadurch ist sie für Eltern und Kinder nicht intressant. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!