Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Spannend wie unterschiedlich die Hunde sind.

Bei Diego ist halt das Problem, dass er erstmal bei allen misstrauisch ist. Wenn er dann merkt, dass die Menschen ok sind, mutiert er auch zu einem Schmusebär. Auch bei fremden.

Bei Hundebegegnungen wird grundsätzlich kurz der Hund abgecheckt und dann lässt Diego sich vom fremden Menschen kraulen.

Menschen in Gruppen oder halt mit Hund sind ok für ihn. Einzelpersonen, die keiner Tätigkeit nachgehen zb joggen, findet er auch suspekt. Genauso sind idR Radfahrer ok, das ändert sich allerdings sobald sie nicht einfach fahren, sondern auch mal anhalten. Haben Radfahrer nicht zu machen. ^^

Auf Hundeplätzen findet Diego auch alle Menschen gut. Da muss ich aufpassen, dass er nicht zu aufdringlich wird und alle anspringt. Mal ein ganz anderes Problem xD

• Verstehe... ;) aber schon auch speziell ;-) Aber wenigstens ist sie nicht unsicher, das ist doch auch schon was Wert denk ich oder ?

Ich glaube, es wäre mit einem unsicheren Hund viel, viel einfacher. Es hat natürlich auch seine Vorteile, sie zeigt z.B. kein unangemessenes Schutzverhalten. Gestern kam uns eine Horde Jugendlicher (mein persönlicher Albtraum, seit ich von solchen überfallen wurde) entgegen - betrunken, laut, rannten auf uns zu, weil sie die Hunde erschrecken wollten. Smilla hat sich einmal umgedreht, lief etwas näher bei mir und hat das dann ignoriert, weil sie es - im Gegensatz zu mir, die das allerdings vor allem nervtötend fand - nicht bedrohlich fand.
    Ich denke, ein unsicherer Hund hätte definitiv gebellt oder sonstiges Abwehrverhalten gezeigt.

• Ich glaube, es wäre mit einem unsicheren Hund viel, viel einfacher. Es hat natürlich auch seine Vorteile, sie zeigt z.B. kein unangemessenes Schutzverhalten. Gestern kam uns eine Horde Jugendlicher (mein persönlicher Albtraum, seit ich von solchen überfallen wurde) entgegen - betrunken, laut, rannten auf uns zu, weil sie die Hunde erschrecken wollten. Smilla hat sich einmal umgedreht, lief etwas näher bei mir und hat das dann ignoriert, weil sie es - im Gegensatz zu mir, die das allerdings vor allem nervtötend fand - nicht bedrohlich fand.Ich denke, ein unsicherer Hund hätte definitiv gebellt oder sonstiges Abwehrverhalten gezeigt.

Ich kann dir nur sagen wie es gewesen wäre, wenn uns das passiert wäre: Duke wäre erst mal kurz voll nach vorne geprescht, irgend wen geschnappt, ein lauter Schrei, eine zu rasche abrupte Bewegung und er wäre eingeschüchtert zurück..wären die auf mich los, nochmal was anderes.

• Genauso sind idR Radfahrer ok, das ändert sich allerdings sobald sie nicht einfach fahren, sondern auch mal anhalten. Haben Radfahrer nicht zu machen. ^^

Hatten wir auch, das aber löste eben bei Duke den Beschützermodus aus. Die halten :ops: Attacke, Gefahr, muss beschützen :headbash: Das lag aber nicht nur an ihm sondern auch an mir ;-)

Bei Hundebegegnungen wird grundsätzlich kurz der Hund abgecheckt und dann lässt Diego sich vom fremden Menschen kraulen.

Ist doch supi :applaus: So nach dem Motto :Hund ok, Mensch ok :lol:

• Ich kann dir nur sagen wie es gewesen wäre, wenn uns das passiert wäre: Duke wäre erst mal kurz voll nach vorne geprescht, irgend wen geschnappt, ein lauter Schrei, eine zu rasche abrupte Bewegung und er wäre eingeschüchtert zurück..wären die auf mich los, nochmal was anderes.

Smillas Probleme sind eher, dass sie Menschen generell gern zum Frustabbau nutzt und dass sie Menschen niemals in ihrem "Revier" haben möchte. Fernab davon ist sie eigentlich friedlich, ich muss nur ein Auge darauf haben, dass sich keine Menschen in weiter Entfernung aufhalten, dann rennt sie hin und vertreibt diese, das ist für sie selbstbelohnend.

Radfahrer werden manchmal angekeift, wenn sie sowieso schon auf der Suche nach irgendeinem Lebewesen war, an dem man den eigenen Frust auslassen kann, aber das passiert nur noch sehr selten.

__

Smilla hat erst einmal versucht einzugreifen, als sich mir eine Gruppe Menschen näherte. Das war eine ernste Situation, in der man mich mindestens bestehlen, vielleicht auch verletzen wollte. Da war ich froh um ihren Schutz, ansonsten macht sie nichts, sondern dient höchstens zur Abschreckung.

• Smillas Probleme sind eher, dass sie Menschen generell gern zum Frustabbau nutzt und dass sie Menschen niemals in ihrem "Revier" haben möchte. Fernab davon ist sie eigentlich friedlich, ich muss nur ein Auge darauf haben, dass sich keine Menschen in weiter Entfernung aufhalten, dann rennt sie hin und vertreibt diese, das ist für sie selbstbelohnend.
    Radfahrer werden manchmal angekeift, wenn sie sowieso schon auf der Suche nach irgendeinem Lebewesen war, an dem man den eigenen Frust auslassen kann, aber das passiert nur noch sehr selten.

__

Smilla hat erst einmal versucht einzugreifen, als sich mir eine Gruppe Menschen näherte. Das war eine ernste Situation, in der man mich mindestens bestehlen, vielleicht auch verletzen wollte. Da war ich froh um ihren Schutz, ansonsten macht sie nichts, sondern dient höchstens zur Abschreckung.

Ok, verstehe :rollsmile: Sie ist somit eine Vertreiberin ;) Puhhh das glaub ich dir, das du da froh warst :shocked: Somit ist es dann noch glimpflich verlaufen ?! Oha, ist ja schrecklich in eine solche Situation zu kommen :omg:

• Sie ist eine menschenfeindliche, territoriale fiese Frusthummel :lol:

Die Personen waren ziemlich abgeschreckt von Smillas Reaktion und sind dann in die Dunkelheit gerannt. Ich war wirklich froh, einen solchen Hund wie Smilla dabeizuhaben, sonst wäre das nicht so gut ausgegangen und allein hätte ich mich nicht gegen sechs große Männern wehren können.

• Wir haben wegen den Ferien echt nur Pech grade :( : .
    Amy wollte als wir draussen waren ,eine Frau halb fressen das ist echt mega doof gelaufen.
    Gut die Männer die da am Haus gearbeitet haben, hat sie zwar in Ruhe gelassen aber entspannt war sie nicht.
    Sie war heute echt gestresst ,deswegen hat sie auch wieder Autos angebellt.
    Hoffentlich laufen die anderen Tage besser.

• Wir haben wegen den Ferien echt nur Pech grade :( : .
    Amy wollte als wir draussen waren ,eine Frau halb fressen das ist echt mega doof gelaufen.
    Gut die Männer die da am Haus gearbeitet haben, hat sie zwar in Ruhe gelassen aber entspannt war sie nicht.
    Sie war heute echt gestresst ,deswegen hat sie auch wieder Autos angebellt.
    Hoffentlich laufen die anderen Tage besser.

Nach jedem Regen kommt wieder der Sonnenschein :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!