Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• @Reddy Alles klar, zu meiner Mama und mir wird das Vertrauen langsam, aber vor meinem Papa hat er ja schon noch Angst bzw. ist eher unsicher und weiß nicht was er von ihm halten soll.
    Wir müssen halt jetz bald mal auf Mittelmeerkrankheiten nach checken lassen
    Vtl. schreib ich mal unserer Vermittlerin, was sie da gemacht haben

• Es kann sich bessern. Beispielsweise durch Training.

• vielleicht gibts auch ne Möglichkeit, dass ihr vom TA ein Beruhigungsmittel bekommt und ihm gebt, bevor ihr hinfahrt

Davon würde ich abraten.
    Eventuell wird das ganze dann noch schlimmer. Bei einem Beruhigungsmittel werden die Sinne des Hundes entschärft und ein unsicherer Hund fühlt sich dann noch ängstlicher...

@tami2904
    Wenn ihr daran arbeitet sicher :).

• ich würde davon ausgehen, dass es sich noch bessert, wenn er sich richtig eingelebt hat und weiß, dass er euch vertrauen kann, aber das kann dauern. Wichtig ist halt, dass ihr ihm zeigt, dass ihr Situationen, die ihm Angst machen regelt und im Griff habt und er sich bloß hinter euch "verstecken" braucht. Beim TA natürlich schwierig, aber da würde ich gucken, dass ihr drauf achtet, dass ihr selbst möglichst ruhig und entspannt da reingeht und das vollkommen normal findet, dass der fremde Mann da am Hund rumfummelt und nicht drauf wartet, dass der Hund gleich ne Panikattacke bekommt. Braucht ein bisschen Selbstbeherrschung, kann man aber lernen (wie wenn man einen Vortrag halten muss und die Zuhörer nicht merken lassen darf, dass man nervös ist. Also lockere, entspannte, aufrechte Körperhaltung, Schultern nach hinten, Rücken gerade, aber nicht wie ein Soldat sondern ganz entspannt) und vor allem GLAUBEN dass der Hund diesmal vollkommen cool bleibt, oder zumindest sich selbst sagen, ich hab null Erwartungen, wenn nix passiert super, wenn was ist bekommen wir das geregelt. Also immer in dem Moment bleiben, nicht drauf warten, was vielleicht gleich passieren könnte.

• Davon würde ich abraten.Eventuell wird das ganze dann noch schlimmer. Bei einem Beruhigungsmittel werden die Sinne des Hundes entschärft und ein unsicherer Hund fühlt sich dann noch ängstlicher.

Gibts keine Happypillen für solche Hunde und solche Situationen? xD ;)

• Als die blonde Katastrophe zum Blut zapfen musste, war alles so lange chic, bis die Kanüle in den Vorderlauf sollte. Dann war er mit drei Leuten nicht mehr still zu halten (hat aber nicht ein einziges Mal versucht, die TÄ zu lochen durch den MK - *stolz bin*). Dem haben wir dann eine nette Sch...egal-Spritze verpasst und alles war toll. Danach hing er nur in meinem Arm, Peace und so, und hat Einhörner und Regenbogen gesehen. Ich hatte mich für die Spritze entschieden, weil durch das Gezappel mit der Nadel das eine Bein schon nicht mehr anzuzapfen war. Das gleiche Spiel beim zweiten Vorderlauf nochmal wäre dann blöd gewesen.

• Als die blonde Katastrophe zum Blut zapfen musste, war alles so lange chic, bis die Kanüle in den Vorderlauf sollte. Dann war er mit drei Leuten nicht mehr still zu halten (hat aber nicht ein einziges Mal versucht, die TÄ zu lochen durch den MK - *stolz bin*). Dem haben wir dann eine nette Sch...egal-Spritze verpasst und alles war toll. Danach hing er nur in meinem Arm, Peace und so, und hat Einhörner und Regenbogen gesehen. Ich hatte mich für die Spritze entschieden, weil durch das Gezappel mit der Nadel das eine Bein schon nicht mehr anzuzapfen war. Das gleiche Spiel beim zweiten Vorderlauf nochmal wäre dann blöd gewesen.

Finde gerade die Sache mit dem Vorderbein etwas seltsam... bei ihr wurde es eben genau wegen ihrer Unsicherheit am Hinterbein gemacht und ich hab sie einfach nicht nach hinten gucken lassen. Da hat es wunderbar geklappt^^.
    Vielleicht dem Tierarzt darauf hinweisen, dass er auch Blut vom Hinterbein abzapfen kann? O.o
    Dann kriegt die Hündin das nicht so mit und braucht auch keine Mittelchen^^.
    Obwohl so eine Regenbogen-Halluzination mit Einhörnern bestimmt auch nicht schlecht ist XD.
    Lg,
    Desiree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!