Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Das hört sich echt toll an :).
Bei uns läuft es grade so naja Amy brauch grade wieder mehr Abstand zu Menschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin etwas sauer auf mich selbst...
Wir haben einen kleinen Verein, die "Villa", haben ein kleines Haus angemietet und veranstalten da gemeinsam Konzerte, Dart-Turniere, Kinofrühstück etc.
Nun haben mein Freund und ich dort Freitag Nachmittag für 3 Bands gekocht, die abends bei uns gespielt haben und vorher immer was zu essen bekommen.
War noch niemand in der Villa außer uns, also haben wir die Hunde mitgenommen. Die sind, wenn das Konzert ist, ja noch lange genug allein zuhause.Dann kamen die ersten Leute, Vereinsmitglieder, relativ früh.. Monty und Emma haben sich gefreut, wurden gestreichelt...Corey behielt ich nah bei mir an der Leine und hab noch kurz an der Theke geschnackt.
Auf einmal höre ich schräg hinter mir Beißbellen und einen Schmerzensschrei
Corey hat einem Mädel, das sich zu ihm gehockt hatte, in die Hand gehackt. Wurde etwas dick...
Mädel sagt, damit muss man rechnen, wenn man Kontakt zu angeleinten Hunden aufnimmt und ich hab ihr ein Getränk ausgegeben... mich zig mal entschuldigt.Ich ärger mich über mich selbst, ich hätte eher gehen sollen und die Hunde wegbringen.
Kommt davon, wenn man sich dann noch ablenken lässt und verquatscht.
Und Corey wirkte vorher nicht ängstlich oer gestresst, er hatte ein bisschen den Boden abgeleckt und hatte eine entspannte Körperhaltung.
Ach man... -
@Grenouille
Das ist ja echt mies gelaufen :(. -
So was passiert, auch wenn man sich noch so bemüht aufzupassen.
Mein Terrier hat vor einem halben Jahr auch nochmal zugelangt.
Ich war hier im Zeitschriftenladen, schon auf dem Weg Richtung Tür.
Da kommt eine Frau rein. Ich dreh mich kurz rum und rüfe "Tschüss" zur Ladeninhaberin.
Da beugt sich die Frau vor und streckt die Hand nach dem Terrier aus. Der konnte nicht ausweichen, weil ich hinter ihm stand. Ich habe noch "Vorsicht!" gebrüllt.Ist immer eine total doofe Situation. Auf der einen Seite tun die Leute nicht, was man Kindern schon eintrichtert: "Frag die Tante, ob du den Hund streicheln darfst!"
Auf der anderen ist es halt K***e, wenn der dann Hund schnappt. -
Wir sind dieses Wochenende mal wieder Zug gefahren. Das kann Ruby mittlerweile sehr gut, ich hab extra ne Sporttasche dabei mit ihrer Decke, da sitzt sie im Zug dann drin und döst.
Ich war trotzdem ziemlich begeistert, dass sie Freitag- und Sonntagabend soooo toll und entspannt war, denn es war richtig viel los.Das Highlight: Gestern Abend war der Zug komplett voll und wir standen mit Gepäck mitten im Gang. Rechts und links von uns saß ne Gruppe 60+, die Ruby interessiert anguckten. Eine Frau fing an sie anzuquatschen, guckte ihr direkt in die Augen, beugte sich etwas vor... Aber Rubys Körpersprache verriet mir: Alles supi. ... Ob die wohl Leckerchen hat?
Und wirklich, die Herrschaften hatten Schinkenwurst dabei und fragten, ob der Hund was haben dürfe.Die hatten vielleicht einen Spaß, vor allem als die erste Scheibe sekundenschnell im Ganzen inhaliert wurde...
Es war einfach richtig, richtig super und ich hab noch den ganzen Abend lächelnd daran gedacht, wie toll diese Begegnung für Ruby war.
Ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich meinen Hund mittlerweile so gut lesen kann und einfach nach Bauchgefühl gehe, sonst hätte Ruby diese positive Erfahrung nicht machen können. -
-
Ah klasse, Pingpong! Das ist so schön daran, wenn man seinen Hund nach ner Zeit gut lesen kann. Ich seh jetzt auch immer (wenn ich nicht abgelenkt bin wie letztens...-.-) was für Corey okay oder gut verlaufen wird und was gar nicht geht.
-
bei uns läuft's auch entspannt zur Zeit :) WENN er die letzten Wochen mal jemanden angebellt hat, war das eher ein bisschen wuffen und nicht dieses in-der-leine -hängen wie früher. Damit kann ich leben :)
-
Wir hatten gestern Besuch von einem Ehepaar Amy kannte sie noch nicht.
Sie ist sofort zu der Frau gegangen und hat sich beknuddeln lassen.
Was mich aber gewundert hat das sie zum Mann gegangen ist und gestreichelt werden wollte sonst flüchtet sie eigentlich ja immer.
Sie hat sich dann auch noch schön von ihrer besten Seite gezeigtwar schön Pfötchen am geben und hat auch paar Leckerchen bekommen vom Ehepaar =).
-
So schön das zu lesen. Meiner hat zwo kein Menschen Probleme er ist einfach eher vorsichtig und ist manchmal sehr ärgerlich wenn dann die Leute einfach drauf los stürmen
Manche Leute verstehen einfach nicht das es nicht alle Hunde mögen oder auch angst bekommen!
Aber wenn dann was passiert ist der Hund schuld!Beim Pferd übrigens das selbe… Mein Pferd mag keine fremden er war sehr lange Hengst steht jetzt in seiner Gruppe wo er Chef ist und seine Mädels auch verteidigt! Wir haben einen Privaten stall alles ist eingezäumt hoch mit Strom und Schilder überall und trotzdem muss ich ständig Leute von der Weide pflücken die mein Pferd nicht mehr raus lässt! Dann bekomm ich ein anschiss der sei ja gefährlich aber auf die Frage was sie auf der Weide suchen kommen dann Antworten wie Kind wollte Pferd streicheln Grrrrrrrrrr…. Er greift übrigens nicht an, besiehst und schlägt nicht aber er umkreist die Eindringlinge und hält sie von den Stuten fern. Ich versteh solche Leute echt nicht!
-
Mistiger Mist.. als wir vorhin nach Hause gekommen sind, war meine Nachbarin ebenfalls da und kramte vor der Haustür in ihrer Tasche. Smilla sah sich das ganze recht entspannt an, schnüffelte auf Entfernung und - als die Nachbarin näher kam- direkt an ihrem Hosenbein, aber alles neutral bis freundlich. Als die Nachbarin das Haus betreten wollte, fing Smilla an zu knurren und schnappte nach ihrem Hosenbein - so, wie das aussah, wäre das nicht nur ein leichtes Zupacken gewesen. Scheiße.
Konsequenzen sind klar: Abstand halten, Hund kommt nicht mehr mit dem Mund an die Nachbarin, erwünschtes Verhalten bestätigen. Auf Entfernung ist alles kein Problem, sie knurrt nicht, sie interessiert sich nicht mal sonderlich für die Bewohner, die ein und aus gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!