Hundepfeife, der perfekte Rückruf unter Ablenkung

  • Kommando "platz". Hund schaut noch irritierter, geht aber beim zweiten Kommando ins Platz. Hund angeleint und will belohnen. Aber mein so verfressener Hund nimmt zuzm erstenmal keine Belohnung,


    Weil er aufgeregt war.
    meiner nimmt auch keine leckerlie wenn er aufgeregt ist, zb läufige Hündin, duftmarke,....


    Deine scheint wie meiner kaninchen nicht als Beute zu sehen, denn meiner beleckt kaninchen und auch wild kaninchen sind völlig uninteressant, im Gegensatz zu Katzen zb

  • Von wegen, die sieht Kaninchen nicht als Beute :D
    Sie hat mich schonmal aus den Schuhen geholt wegen einem Kaninchen und ist mir einmal hinter einem Kaninchen her.


    Ich glaub eher, daß ich es bei ihr "geschafft" habe. Sie ist<, wie mein erster Airedale, abrufbar.
    Auf so eine "Jagdsau" wie mein letzter Airedale war, hätt ich nämlich absolut keinen Bock mehr.

  • Hm... ich weiß nicht, aber ich find die letzte Aussage schon sehr traurig...

    Warum? Was paßt dir denn jetzt schon wieder nicht? :???:

  • Genanu und was wäre daran so schlimm?
    Ich wollte damit nur ausdrtücken, daß ich froh bin in meinem jetzigen Hund nicht so eine "Jagdsau" zu haben. Du glaubst nämlich nicht, wie anstrengend so ein Hund sein kann. ;)

  • Ich frage mich nun auch, was daran so schlimm ist^^


    Ich bin mir definitiv sicher, dass ich so einen Hund wie meine jetzige nie wieder möchte, weil es einfach sehr anstrengend ist. Das heißt ja nicht, dass man den Hund nun abschiebt oder weniger mag (letzten Endes kann er ja nichts dafür), sondern nur dass man lernfähig ist.


    Angeregt durch diesesn Thread hab ich mir gestern eine Pfeife gekauft und werde nun einen Sitzpfiff und Rückpfiff aufbauen. Junk-Food-Pedigree in Beuteln liegt bereit. In einem halben Jahr werde ich dann mal berichten, wie sie das annimmt :D

  • Genanu und was wäre daran so schlimm?
    Ich wollte damit nur ausdrtücken, daß ich froh bin in meinem jetzigen Hund nicht so eine "Jagdsau" zu haben. Du glaubst nämlich nicht, wie anstrengend so ein Hund sein kann. ;)

    Doch, das glaube ich. Ich hatte schon mehrere solcher Hunde, aber ohne, dass die mich vorher angesehen hätte.


    Wieso wird hier immer geglaubt, dass man keine Erfahrung hätte?

  • Jetzt haben wir hier den ganzen Thread kaputt gelabert, während sich die TE gar nicht mehr zu Wort meldet.
    Gut muß es jetzt sein mit der Besserwisserei! :/

  • Welche "Besserwisserei"? Es passt doch zur Frage. So ein Rückruf ganz alleine und ohne Wissen ums Jagdverhalten hilft wahrscheinlich recht wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!