Nicht rutschendes Geschirr für schlanken Bulldogtyp gesucht

  • Danke für eure zahlreichen Antworten!


    Beim grob drüber fliegen, sind da wirklich ein paar sehr gute Ideen dabei. Ich schau mir das heute abend nochmal in Ruhe an und dann wird bestellt :gut:

  • Noch zu dem AnnyX Fun:


    - trocknet schnell
    - tolle Farbkombis
    - super gepolstert
    - der Ring ist sogar mit nem Polster unterlegt damit er nicht auf die Wirbelsäule "schlägt"
    - hängt nicht unter den Achseln


    (Oh man ich sollte Geld für die Werbung verlangen... :ugly: )

  • Haha super :D Optisch wäre das auch mein Favorite. Aber ich muss mich wirklich drauf verlassen können, dass es hält (starker Jagdtrieb + völlig unverträglich). Und da habe ich nach einigen gelesenen Berichten echt Schiss bei Annyx :verzweifelt:

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein Hund so wiegt.
    Bei uns hat es bis jetzt mehrer Sprünge mit vollem Schwung ins Geschirr ohne Probleme ausgehalten (oh eine Maus! Hilfe! Das Plakat bewegt sich!).


    Die größte Belastungsprobe war bis jetzt mein 25kg Hund an der Flexi, die meinte ihrem Kumpel hinterherrennen zu müssen der eine Bekannte mit Leckerlies entdeckt hatte.
    Irgendwann waren die 8m zu Ende und ich hatte nur noch die Zeit mit beiden Händen an die Flexi zu fassen damit sie mir nicht den Arm ausreißt. Arme noch dran, Flexi ganz, Geschirr ganz, Hund etwas irritiert, Gssibegleitung nur noch am Lachen... :hust:

  • 24kg hat sie. Aber das klingt schon mal ganz gut. Shira donnert regelmäßig bei den Feldrunden mit Fullspeed in die Schleppleine |) Mit dem neuem Geschirr zieht noch ein Ruckdämpfer ein...

  • Haste bei dem Ruckdämpfer schon was konkretes?
    Ich hatte mal nen "normale" Leine mit sowas gesucht aber die, die ich gesehen habe fand ich nicht wirklich vertrauenserweckend.

  • Was ganz konkretes noch nicht. Hätte mich diesbezüglich aber im Zughundesport umgesehen. Die müssten ja was drauf haben...hoffe ich zumindest :D

  • Man bin ich doof... nachdem ich mit Yoshi ja mal gezogen hab haben wir irgendwo noch zwei so Expanderteile.


    Allerdings bringen mir die leider nix weil ich es ja für die kurze Leine bräuchte.

  • Eine Expanderleine hatte ich auch mal direkt vom Zughundesport. Aber ich will ja nur ein kleines Verbindungsstück haben, was dann zwischen Geschirr und Schleppleine soll. SOwas soll es geben...mal schmöckern gehen.

  • Soo....für alle die es interessiert oder ähnliche Probleme haben:


    Nach langem hin und her habe ich nun für den Bulli ein Windhundgeschirr bestellt :D So unpassend es klingt, so passend ist es! Es war eine Maßanfertigung und es sitzt an der normalen 2m Leine und der Flexileine wirklich verdammt gut. Am Wochenende steht jetzt noch der Test mit Schleppleine an. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch das mit Bravour besteht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!