Avatar

Eingezäunte Hundewiesen in und um München

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Foris,
    ich suche eingezäunte Hundewiesen in und um München. Weiß jemand was?


    Liebe Grüße

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wie groß soll die denn sein?
    Es gibt die Hundemeile in Neubiberg, da läuft man an einem Zaun entlang und ist eine riesen Fläche mit 3 "Ausgängen", aber sehr übersichtlich und kein Verkehr in der Nähe.

  • Muss nicht groß sein, ich will ihn nur einfach mal gscheid laufen lassen.. In dem Garten meiner Nachbarin möchte er beispielsweise nicht spielen, weil das direkt in einer Siedlung ist. In der Hundeschule dagegen schon, da ist drumrum nichts und da fühlt er sich sichtlich wohler..

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hi,


    im verlinkten Thread habe ich das Gelände von Topdogs gepostet.
    http://www.top-dogs.de/12_jal.htm


    Das Gelände ist zwar von einer Hundeschule, aber du kannst es selbstverständlich als Freilauffläche benutzen.


    Ich wollte es mir vor Jahren mal anschauen, hab's nach dem Lesen der AGB aber gelassen, denn...


    Zitat

    §8 Besondere Vereinbarung
    Für Tiere die Jagos-Abenteuer-Land JAL besuchen, muss eine gültige Impfung gegen Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose, Staupe und Tollwut nachgewiesen werden (Vorlage eines gültigen Impfausweises ist erforderlich).


    §9. Für Tiere aus dem südlichen Ausland muss zusätzlich ein Nachweis über eine Leishmaniose-Freiheit vorgelegt werden.


    Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. Dieser Satz zeigt, dass sie nicht informiert sind, was Übertragungswege und das Verbreitungsgebiet angeht. Wenn man schon eine Hundeschule unterhält, erwarte ich persönlich eine bessere Informiertheit, denn ihre Vorurteile und ihr falsches Wissen werden sie auch an ihre Hundeschulkunden weitergeben.


    Ansonsten war es früher auf Nachfrage möglich, in den Freilaufflächen des Münchner Tierheims zu trainieren (oder was auch immer). Ich war da mit Ali manchmal drin. Ist aber schon lange her, ich weiß nicht, ob das noch geht. Fragen kostet nichts. ;)


    Ansonsten wird eine Suche nicht so erfolgreich sein, da in München aufgrund zum Glück nicht vorhandenen Leinenzwangs wenig Bedarf existiert.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Das hört sich echt blöd an..
    Ich kann aber meinen noch nicht frei laufen lassen.. Ich werd mal im Tierheim nachfragen.


    Ist die Hundewiese in Neubiberg KOMPLETT eingezäunt ?

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

  • Ja, ist sie.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Naja nicht komplett, aber mit Schleppleine dürfte das dennoch kein Problem sein. Kannst es dir ja mal anschauen :)

    Wo ist das Ding denn nicht umzäunt?
    Mit Schleppleine wäre ja völliger Quatsch. Das kann man auch woanders haben...


    Zitat

    Auf 6000 qm abgezäunten Gelände mit Waldteil und Planschbecken kann ihr Hund mit Ihnen gemeinsam in sicherer Umgebung das Waldlabyrinth erkunden,


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!