Avatar

Wird mein Hund alt?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    meine Hündin (kl. Münsterländermix) wird im Mai 7 Jahre alt.


    Seit ca. 3-4 Wochen zeigt sie "merkwürdiges" Verhalten.


    Sie schläft noch mehr als sonst. Draussen ist sie aktiv wie immer aber im Haus muss ich sie manchmal sogar "suchen", sie zieht sich öfter in unser Gäste- und Hundezimmer zurück, dort steht ihr Körbchen und sie schläft sogar dort drin. Früher hat sie ihr Körbchen verabscheut, hat lieber auf dem Bett gelegen... :p
    Und auch Abends, ist sie nicht mehr mit mir im Wohnzimmer, sie geht lieber auf "ihr" Zimmer und schläft :sleep: , das ist auch sehr ungewöhnlich, sonst hat sie sich immer mit mir auf das Sofa gekuschelt. Auch ist mir aufgefallen das sie nicht mehr soviel frisst wie sonst, dh. sie frisst noch ca. 1/2 von dem was sie früher in sich reingeschaufelt hat.


    Wäre sie nicht draussen genauso aktiv wie sonst auch und reagiert auch freudig wenn ich sie im Haus anspreche (also damit meine ich das keine Anzeichen von einer Krankheit zu bemerken ist), würde ich ja sagen sie ist krank oder fühlt sich nicht so wohl.
    Das ist mein 1. Hund, deshalb habe ich keine Vergleiche.


    Und gestern war das schon sehr merkwürdig, ich war mit ihr draussen im Garten, ich hatte ordentlich zu tun, mein Hund kann dann frei laufen und ist auch ein fleißiger Wühlmausjäger. Nach ca. 3 Std. hat sie sich vor die Haustür gestellt und wollte rein...


    Muss ich mir Sorgen machen oder ist das der normale Verlauf des Älter werdens? :???:

    Das Universum enstand als Gott durch Null teilte

  • ANZEIGE
  • Du machst mir Angst... :fear:



    Bis auf ihr ausgeprägteres Ruhebedürfnis hat sie sich auch nicht verändert. Also ich müsste jetzt nur zu ihr hoch gehen, "komm, wir gehen Gassi" und Madame wäre sofort mit Feuereifer dabei. Es ist halt nur anscheinend so, das sie nicht mehr so "belastbar" ist, alles andere hat sich nicht verändert.

    Das Universum enstand als Gott durch Null teilte

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!