Donnerstag kommt der zweite Hund

  • Ich habe Mittwoch mit einer Trainerin zusammen geübt, sie hat sich mir als Hundkontakt zur Verfügung gestellt. Barney macht schnell Fortschritte, reagiert jetzt nicht mehr aufgewühlt, wenn andere Hunde einfach nur da sind, sondern wenn zum Beispiel Mama ihn hält und ich n anderen Hund beachte, oder wenn der andere aggressiv reagiert. Wir vgehen dann bald in die Spielstunde und ich denke dann hat sich das in 4-5 Monaten komplett :)

  • @expanse
    Kommt auf den Hund an. Wenn dieser seine Resource verteidigen will, dann hilft auch nicht, dass man das sagen ist. In dem Moment wird das ignoriert- so wie wenn jemand unglaublich viel Hunger hat, da können 10 bewaffnete Leute vor einem stehen, wenn da ein Teller Suppe steht, greift man trotzdem zu :ka: .
    Aber in diesem Fall funktioniert das ja anscheinend super^^.


    @blubbb
    Schön, dass du Fortschritte gemacht hast :applaus:

  • Ja, ich freue mich auch :) Hat noch jemand Ideen?

  • Ich war letzte Woche mit dem Großen in einem Auslaufgebiet, das umzäunt ist. ER hat mit allem gespielt, was er kriegen konnte. Er hatte sich an der Pfote verletzt und deshalb bis gestern Hauspause. Tja, gestern und heute mit ihm draussen- er hats verstanden. ER bellt nicht mehr. ER reagiert noch nicht mal, wenn der andere ihm droht :)
    Mit Malu waren wir gestern in der Hundeschule, Spielstunde. Es hat ihr nicht gefallen, sie war total unruhig und alles...hat erst spät angefangen zu spielen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!