Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich bin stolz aufs Minimi

Wir waren gerade im Wald, Toulouse wie immer ohne Leine. Mein Großer wurde plötzlich unruhig und dann hörte und sah man ne ganze Horde Rehe plötzlich losrennen.
Meinen Großen ins Sitz gegeben (macht er mittlerweile Top, auch auf ihn bin ich stolz, das war lange Zeit nicht so!) Touli stand ca. 3m von mir weg und guckte den Rehen nach ... und guckte ... und guckte bis sie fast weg waren
Dann rief ich ihn und er drehte sich um und hüpfte zu mir
Man was hab ich mich gefreut, er macht das so unfassbar gut, ein Hund der einfach nur Spaß macht!GW. da ist mir heute Morgen das 2. Karnickel dazwischen gekommen.

Übrigens bei Lidl gibt es LED-Stirnleuchten für 3,99 (Angebot von letzter Woche). Erste lag irgendwo im Feld, wenn man aber dass Loch an der Bandhalterung mit Isolierband umwickelt, weiß man immer wo der Hund ist. Schätze passt ab ca 15 kg knapp 44 kg. Wird ja jetzt dunkel beim spazieren und Madam stört es gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, eure Hunde vorsorglich an eine Hundepension zu gewöhnen? Also Luna ist mit Sicherheit vernünftig versorgt, aber meine Eltern machen immer mehr deutlich, dass sie keine zwei Hunde in Betreuung nehmen (fällt ihnen früh auf, war anders abgesprochen
).Nun überlege ich natürlich schon, was ich mache, wenn ich aus irgendwelchen Gründen beide mal ausquartieren muss.
Wir haben eine - soweit ich weiß - gute Hundepension und ich überlege, sie dort 1x pro Woche hinzubringen, um sie daran zu gewöhnen. Ist das sinnvoll oder kann man sich das sparen?
-
1mal ausprobieren, aber nicht einmal pro Woche. Kannsz ja testen, welche besser zurecht kommt.
-
Du kannst es ja mal austesten. Wenn sie sich dort die ersten Male super macht, kann man sich das Testen, denke ich, sparen. Ich würde das vermutlich nicht machen, weil mir das zu kostenintensiv wäre, aber mein Hund wäre dafür ohnehin nicht geeignet.
-
1mal ausprobieren, aber nicht einmal pro Woche. Kannsz ja testen, welche besser zurecht kommt.
Das brauche ich nicht probieren - Luna geht da ein. Wenn dann muss Lise hin.
Du kannst es ja mal austesten. Wenn sie sich dort die ersten Male super macht, kann man sich das Testen, denke ich, sparen. Ich würde das vermutlich nicht machen, weil mir das zu kostenintensiv wäre, aber mein Hund wäre dafür ohnehin nicht geeignet.
Okay, also schauen, ob's passt oder nicht und dann ggf. schauen, was ich mache.
-
-
Genau. Hast du denn schon eine Alternative im Auge?
-
Genau. Hast du denn schon eine Alternative im Auge?
Nein, leider hat sich das erst vorhin wirklich heraus kristallisiert. Ich habe einen guten Bekannten, der die beiden eigentlich nimmt, wenn es sein muss. Aber er hat eben einen eigenen Hund und das ginge nicht über längere Zeit.
Ich nutze den heutigen Abend, um darüber nachzudenken und mache mir morgen einen Plan. Ich hasse es, nicht zu wissen, was ich im Notfall mit den beiden mache.
-
Smilla würde es hassen, also nein. Grisu würde es hassen, aber den kann ich im Gegensatz zu Smilla tatsächlich kaum wo unterbringen (für Smilla hätte ich einige Alternativen). Üben würde ich es mit Grisu dennoch nicht, es wäre nur großer Stress und eben einmal die Woche es hassen mit entsprechenden Auswirkungen auf den Alltag... Es sei denn, wir finden eine Hundepensio ohne irgendwelche Hunde außer ihm
Lucy könnte wohl ungefähr überall bleiben, das müsste ich nicht üben.Ich hoffe einfach, dass es nie nötig wird... Aber sowohl bei Smilla als auch bei Grisu sehe ich im Versuch einer Gewöhnung mehr Risiken als Nutzen, für eine Situation, die vermutlich, hoffentlich nie eintritt...
-
Die anderen Hunde fänd Smilla schon in Ordnung, aber es dürfte dann eben kein Mensch mehr zu denen. Damit scheidet jedwede Art der Betreuung durch Fremde aus. Dauerhaft.
-
Ich hatte meine beiden im Urlaub in der Pension allerdings ist die Besitzerin unsere Trainerin und Toulis Züchterin, sie kennen sie und ihre Hunde also.
Im Oktober sollte Klecks wieder ein Wochenende hin aber durch einige Differenzen wird das vermutlich eher doch nichts.
Alternativen hab ich aber noch (Verwandte). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!