Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Also bei Serij waren die ersten drei Tage auch kein Problem, dann hat sie wohl gemerkt, dass das jetzt dauerhaft so sein wird und der vierte Arbeitstag war schrecklich und die nächsten Tage wurden dann auch immer schlimmer. Das Problem bei Serij ist dann halt auch, dass ich sie nicht Fremdbetreuen lassen kann und ich hatte echt Angst, dass sie nicht damit klar kommt. Ich bin ja jetzt dann auch umgezogen und in der neuen Wohnung klappt es auch viel besser, auch wenn es in der alten Wohnung zum Schluss auch schon wieder ok war. Aber wenn Balou natürlich Kabel rausreißt und ihr keinen Raum habt, wo er nichts anstellen kann, ist es natürlich echt schwierig

-
19. August 2015 um 21:04
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Könntet ihr für den Übergang eine Box aufbauen? Es sollte natürlich weiterhin jemand mit ihm rausgehen und am besten wäre es, wenn er nicht allein sein müsste, aber falls er es doch mal muss, wäre er zumindest gesichert.
-
In einem Betrieb, wo ich 9:45 Stunden täglich da bin, damit ich den Freitag ausgleichen kann, an dem ich Schule habe.
Mh, doofe Frage vielleicht - aber ist das denn rechtens? Berufsschulzeit ist doch auch Arbeitszeit bzw. müsste als solche angerechnet werden?!
-
Ich habe eine 40 Stunden Woche. Dienstags und freitags bin ich in der Schule. Jeweils von 8-13. Ich kriege für beide Tage insgesamt nur 11 Stunden angerechnet, alles andere muss ich zusätzlich arbeiten. Mo, Mi und Do fange ich um 7:45 an und mache bis 17:00/17:15. Dienstags komme ich nach der Schule und mache auch bis fünf. Somit laufe ich gerade so mit +-0 aus...
-
Das kann gut sein @MajorTom, nur leider kann ich ihn in unserer Wohnung jetzt nicht mehr allein lassen, weil er überall Kabel etc finden kann. Wir haben keinen gefliesten Flur, sodass er selbst da heute was finden konnte. Im Oktober ziehen wir in unser Haus. Vielleicht wird es da besser. Ich suche aber weiter nach einer HuTa für Mo-Do...
Und dass es nach 2,5 Wochen immer schlimmer wird... Ich dachte eher, es wird besser.Kabel und alles andere mit Teebaumöl einreiben, dann haste normalerweise Ruhe.

Ebenso nicht nach Mutter - durchziehen -
-
Ach so, dann haut es natürlich hin, weil du den Freitagnachmittag quasi vorarbeitest und wahrscheinlichen jeden Tag ja auch noch wenigstens 'ne halbe Stunde Pause dabei ist. Ich dachte schon, du müsstest quasi die ganze Schulzeit nacharbeiten.

Ich würde mich da den Tipps anschließen, die schon kamen: Vielleicht irgendwie versuchen, den Raum zu begrenzen, oder eben ggf. Box aufbauen - wobei das natürlich nicht von heute auf morgen geht.
Ich habe jetzt die ganze Historie nicht im Kopf - aber war es jetzt das erste Mal, dass er "richtig" was zerstört hat? Das muss ja nicht zum Dauerzustand werden - evtl. ist er momentan wirklich nur durch den Wind wegen der läufigen Hündin, oder er hat was unheimliches gehört...
-
Ich muss mich auch mal wieder ausheulen... Heute hat Heidi mich echt fertig gemacht und ich bin langsam überfragt, ob ich alles richtig mache

Ich dachte ihre pubertäre Phase, die sie die letzten zwei Wochen hatte, wäre vorbei. Wir waren am Wochenende am Edersee und sie war toll. Hat die Hunde und Kinder ignoriert, war aufmerksam usw. Die letzten Tage waren dann auch super entspannt, obwohl sie auch da schon manchmal Tomaten auf den Ohren hatte... Aber seit heute ist es doppelt so schlimm wie vorher. Sie bellt total viele Sachen an (Katzen, hunde, kinder...) und ist einfach nur wuselig. Sie macht Sachen, die sie vorher wirklich noch nie gemacht hat. Ich war heute echt fertig mit den Nerven und hätte vorhin erstmal losheulen können. Vor ein paar Wochen waren wir so weit im Training und jetzt ist es einfach nur noch schrecklich. Ich erkenn sie einfach nicht mehr wieder und weiß auch langsam nicht mehr wie ich reagieren soll. Ignorieren, ruhig bleiben oder doch mal ne Ansage machen? Ich frag mich auch was ich falsch mache, es hat alles so toll funktioniert. Vermutlich ist sie im Moment im vollen Hormonchaos und ich hoffe, dass die Phase schnell wieder vorbei ist, sie ist ja jetzt schon 17 Monate.

@Juliaundbalou Wenn ich in den Semesterferien Praktikum mache, ist Heidi auch regelmäßig länger allein. Nach zwei drei Wochen fällt ihr das Alleinebleiben dann auch schwerer und man mertk, dass sie die Regelmäßigkeit nicht gewohnt ist. Sonst kann sie super alleinebleiben, auch länger, aber wenn es dann doch so eine Regelmäßigkeit gibt, muss sie sich erst daran gewöhnen. Vielleicht schaffst du es ja eine Betreuung bis zu eurem Umzug zu finden. In einer neuen Umgebung ist das Alleinsein auch immer nochmal was anderes und vielleicht gewöhnt er sich bis dahin besser an den Rhythmus. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen

-
Sie bellt total viele Sachen an (Katzen, hunde, kinder...) und ist einfach nur wuselig. Sie macht Sachen, die sie vorher wirklich noch nie gemacht hat. Ich war heute echt fertig mit den Nerven und hätte vorhin erstmal losheulen können. Vor ein paar Wochen waren wir so weit im Training und jetzt ist es einfach nur noch schrecklich. Ich erkenn sie einfach nicht mehr wieder und weiß auch langsam nicht mehr wie ich reagieren soll. Ignorieren, ruhig bleiben oder doch mal ne Ansage machen?
Weißt du, aus welcher Motivation und Situation heraus sie das macht? Wie sieht denn ihr Alltag aus und wie ist sie generell?
Es könnte eine Unsicherheitsphase sein oder einfach nur ein schlechter Tag. Manchmal war irgendwas, was wir gar nicht bemerkt haben, an dem Tag zu viel und das führt dann zu solchen Ausfällen im Hundehirn. Überforderung sieht man ja auch nicht immer sofort und Hunde können das gut überspielen. Gerade, wenn sie noch jung und nicht gefestigt sind, reicht manchmal irgendwas Banales, um sie zu erschrecken und dann zu seltsamen Reaktionen anzuleiten.
Je nachdem, warum sie das macht, würde ich ignorieren und ruhig bleiben bzw. gegensteuern. Wenn sie einfach drüber ist, dann ignorieren und rausnehmen, ist sie unsicher, dann gegensteuern. -
@yheidi
Ja. die 2 Pubertät - alles nochmal antesten - man ist ja jetzt WER
1. Fixieren schon von möglich verhindern - ablenken. Leckerlie
2- Wenn sie am Bellen ist - Hast Du sie schon mal mit einem geknurrten "Lass das" überrascht, bei nächten mal wiederholen, lalls sie sich darauf schon eingestellt hat, sie anstupsen. Wenn sie aufhört natürlich belohnen. -
Er hat als Welpe natürlich versucht, alles anzuknabbern. Und als er stubenrein war und die Teppiche wieder reinkamen, hat er diese angeknabbert. Nachdem ich die Teppiche verdroschen hatte und sie angeschnauzt habe, hat er das gelassen. Ansonsten kam nix mehr. Außer letzten Donnerstag, da hatte ich mich nicht verabschiedet und dachte, es kam daher. Deshalb bin ich ja so überfordert und verwundert.
Ich will ja nicht, dass er hier leidet und sechs Stunden am Stück rumfiept. Meine Nachbarin hat uns gestern Abend noch gesagt, dass es gestern wohl richtig schlimm war. Ich brauche unbedingt eine Ganztagsbetreuung. Oder wenn es jemand privates ist, dann jemanden, der hierher kommt und ihn holt. Dass er morgens vielleicht 2-3 Stunden allein ist und dann betreut wird. Meinetwegen kann er dann ja auch nochmal eine Stunde allein sein, aber alles andere funktioniert ja nicht.
Ich möchte ihn auch nicht für sechs Stunden in eine Box sperren. Das ändert ja nicht an dem Problem, sondern nur an den Folgen (Sachen anknabbern). - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!