Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Scheiße. Ich weiß nicht mehr weiter.
Balou hat heute ein Kabel aus der Wand gerissen, das hinter einer Fußleiste lag und eine Telefondose zerbissen. Ihm ist nichts passiert.
Er kann nicht mehr alleine bleiben.Morgen bringe ich ihn vor der Arbeit (6:45 müssen wir los?!) zu meiner Mutter. Um sechs kann ich ihn erst abholen.
Da wohnt man schon in einer relativ großen Stadt und es gibt nur zwei Pensionen. Die eine ist voll und die andere nimmt ihn nicht lange genug. Was mache ich nur...Er ist ausgelastet, aber er kann nicht so lange allein sein. Ohne mich. Entweder ist es Langeweile, aber dazu passt nicht, dass er fiept. Die Hündin der Sitterin ist läufig, kann es ihm auch schwerer gemacht haben, dass sein Kopf matsche ist. Aber ich glaube, dass er es einfach nicht kann. Und auf der Arbeit brauche ich gar nicht erst fragen, ob er mit kann. Nach zweieinhalb Wochen Ausbildung. In einem Betrieb, wo ich 9:45 Stunden täglich da bin, damit ich den Freitag ausgleichen kann, an dem ich Schule habe.
Scheiße.
Sorry, aber wundert dich dieses Ergebnis ernsthaft? Er konnte doch nie wirklich alleine bleiben? Ich habe mich die letzten Male schon auf die Finger gesetzt
.Wenn man sich einen Hund anschafft, muss man damit rechnen, dass er nicht alleine bleiben kann. Ich kann deinen Ärger wirklich (!), aber dass du daran nicht gedacht hast, nicht wirklich...
-
19. August 2015 um 19:09
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sammy ist in der Pubertät, jetzt frage ich euch, wie würdet ihr reagieren.
Also Sammist ohne Leine, hört meinen Pfiff, auf den er normalerweise, super hört. Neuerdings pfeif ich, Mr. Hund hebt den Kopf schaut mich an und macht mit dem weiter was ihn gerade ablenkt. Ich pfeif wieder, rufe ihn zusätzlich beim Namen, interessiert ihn auch nicht weiter. Also geh ich zu ihn leine ihn an und schimpfe ein wenig.
Ich bin mir aber unsicher ob das die richtige Art und Weise ist mit seinen Ungehorsam umzugehen.Ich würde es genau so machen. Allerdings würde ich daraus lernen und dann die (Schlepp)leine nicht mehr abmachen, sondern daran trainieren.
-
Schleppleine ? an die hab ich gar nicht mehr gedacht, ich hab sie nur zweimal verwendet, und da bei mir alles voller Bäume und Sträucher ist, wo er sich mit der Leine eingewickelt hat, hab ich die verbannt
-
Ja, sie kann gewaltig nerven, ist aber ein wirklich tolles Werkzeug

-
Ich hab mich hier ja nie richtig verabschiedet!

Shira ist ja mitlerweile schon über zwei jahre und ich meine demnach auch kein Junghund mehr!
Da wir an vielen Stellen überhol bedarf haben kommen wir auch nur in Schneckentempo weiter, aber wir geben nicht auf. (Leinenführigkeit ganz schlimm Momentan...)Vielen lieben dank an euch für die tollen Tipps die ich bekommen hab und ich wünsch euch noch gaaanz viel Spaß mit euren Teenie's!!
(Ich werd auch weiterhin hier mitlesen
) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@Juliaundbalou: Wir wohnen auch in ner großen Stadt... - und haben... NIEMANDEN, der mal eben auf Zoey aufpassen könnte! ;D (Wir arbeiten ja von zu Hause aus - das ist natürlich ein Vorteil)
Kannst Du nicht evtl. den Bereich begrenzen, wo er rumlaufen darf - so, dass der mögliche Schaden da gering bleibt?... (Wenn schon eine 'richtige' Gewöhnung ans Alleinbleiben momentan nicht gelingt)
@Tolle: Ja, ich würde auch die Schleppleine benutzen... - wenn ich konsequent wäre, würde ich das bei unserer auch machen... -_- (Aber da gibt's halt andere Probleme - sie rennt damit eher nicht und ist allgemein gedämpft usw... - und - ich bin auch etwas bequem. -_-)
Ich trage bei der Schleppleinenarbeit allerdings Handschuhe - trotz Biothane-Leine... - und rolle da halt immer auf und ab - so dass sich gar nicht soviel verfangen kann...
@ShiraMarie: Vielen Dank.

-
Er konnte vorher problemlos fünf Stunden oder auch sechs Stunden allein sein. Da war es nur nicht jeden Tag, sondern mal zwei Stunden, den nächsten fünf und immer zu verschiedenen Zeiten.
Das Problem ist neu. Seit ich meine Ausbildung begonnen habe.
Sein Raum ist begrenzt, aber in jedem Raum gibt es irgendwo ein Kabel, eine Fußleiste oder oder. Vorher hat er noch nie etwas kaputt gemacht. -
Er hat das Alleinebleiben sehr langsam und behutsam gelernt. Deswegen vermute ich ja auch, dass das Problem in der Trennung von mir besteht. Er ist schließlich maximal sechs Stunden allein nach einem ausgiebigen Spaziergang, satt und müde. Danach gibt es Rundumbetreuung mit bester Hundefreundin...
-
@Juliaundbalou Serij konnte auch super allein bleiben, einmal war sie problemlos 10 Stunden alleine (bevor mich hier wer steinigt: ich war in der Notaufnahme und es war eine absolute Ausnahme) aber als sich jetzt mein Job geändert hat und sie regelmäßig alleine (mit Zweithund) beliben musste, war es anfangs auch eine Katastrophe. Sie hat da jetzt echt ein Monat gebraucht, um sich dran zu gewöhnen, toll findet sie es aber noch immer nicht und so entspannt wie früher ist sie auch (noch?) nicht. Vielleicht braucht Balou auch einfach Zeit zur Umstellung?
-
Das kann gut sein @MajorTom, nur leider kann ich ihn in unserer Wohnung jetzt nicht mehr allein lassen, weil er überall Kabel etc finden kann. Wir haben keinen gefliesten Flur, sodass er selbst da heute was finden konnte. Im Oktober ziehen wir in unser Haus. Vielleicht wird es da besser. Ich suche aber weiter nach einer HuTa für Mo-Do...
Und dass es nach 2,5 Wochen immer schlimmer wird... Ich dachte eher, es wird besser. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!