Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @YUNAK
    Ja das nervt total... Sie fiept nämlich, wenn sie unglücklich ist, aber auch wenn sie total happy und überdreht ist. Es steckt einfach in dem Hund drinnen, da kann man glaub ich nichts machen...

Sie bekommen ihr Frühstück im Zwinger und wir legen verschiedene kleine Leckerlies rein, die sie sich suchen. Und etwas, dass sie länger beschäftigt (gefüllter Kong, Rinderkopfhaut, Schweineohr etc.)
    Also von dem her müsste die erste Stunde voller Beschäftigung sein.
    Die Nachbarn sagen auch, dass sich Suki immer sofort in die Hütte verzieht und pennt und Aika sitzt ganz traurig da und fiept. Wenn sie fiept kommt Suki immer und "tröstet" sie.
    Aber Suki genießt das halt total im Zwinger, sie legt sich rein in die Hütte und schläft gemütlich bis die Mama von meinem Freund kommt...
    Aika fiept anfangs mehr und dann immer mal wieder, gräbt Löcher, knabbert die Hütte an, kann sich nicht entspannen... Vielleicht kommt das einfach auch mit dem Alter dann, weil Suki blieb bis 14 Monate auch nur sehr ungerne alleine.

• ich hab zum Glück interessante Handyspiele. Wenn Madame meint sie müsste mit mir fangen spielen wenn ich sie anleinen will, setz ich mich auf den Boden, Baumstumpf oder Bank und ignoriere sie. Mit 20 m Schlepp macht sie das nicht, nur wenn sie vorher ohne Leine gerannt ist und die Glückshormone die Kontrolle übernehmen. Boing im Kopf :ugly:

Die Taktik kenne ich :D . Ich habe Skoobe auf dem Handy und lese dann gaaaaaanz in Ruhe ein paar Seiten :p

• Serij bekommt immer Taue zum zerstören, die bekommt man im Bootsbedarf recht günstig, einfach ein paar Knoten reinmachen und man hat ein billiges, halbwegs lang haltendes Spielzeug zum Zergeln, Apportieren und Zerstören. Und wenn man Baumwolle oder Hanf nimmt, ist es auch nicht ungesund, solange der Hund die Seilfasern nicht frisst.
    Und ich hab ein unzerstörbares Kauspielzeug (Nextic apportiert es auch) aus medizinischem Silikon, das ist allerdings Marke Eigenbau, aber nicht schwer herzustellen.

Kannst du das genauer erklären? Wenn das hier den Rahmen sprengt, gerne auch per PN :smile:

• Hmm meine Hunde haben dichtes Fell und zittern kaum, aber ich würd einfach mal abwarten, bis sie sich an den Temperaturwechsel gewöhnt hat. Sie bekommt bestimmt wieder mehr Fell, wenn es jetzt wieder kühler ist... Solang es ihr sonst gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Wann steht ihr eigentlich mit euren Hunden so auf? Und wie lange geht ihr morgens spazieren?
    Wir sind ja jetzt umgezogen und haben nun einen Arbeitsweg von 70 KM pro Strecke... Jetzt ist der Urlaub vorbei und die Arbeit geht wieder los.
    Dort muss ich um 8 sein, also bin ich heute um viertel nach 5 aufgestanden, 45 min spazieren gegangen, hab den Hunden und mir Frühstück gemacht, etc und um dreiviertel 7 bin ich losgefahren und die Hunde sind dann draußen im Zwinger.
    Ist schon echt bald .... :roll:

Ich stehe immer zwischen 6 und 9 auf. Dann geht's eine Runde, circa 45 Minuten, an der Leine 'raus für alle Geschäfte. Tja, dann sind wir zu Hause. Nachmittags geht's noch mal eine Runde an der Schlepp (5 m an der "Straße").

Das ist so das Übliche. So alle zwei bis drei Tage wird ein Spaziergang davon ersetzt und wir fahren aufs Feld. Dort sind sie an der 10 m Schlepp momentan und dürfen sich mit Futterbeutelsuche auspowern.

Halt alles ungefähr. Im Winter sind wir mehr unterwegs, weil wir natürlich weniger im Garten sind.

• Ja wir haben immer ein gutes Abendprogramm... Wir machen längere Spaziergänge (ca. 1-1,5 Stunden) und im Sommer gehen wir mit ihnen viel schwimmen, oft gehen wir auf die Fährte und 2x pro Woche auf den Platz UO und SD.
    Mittags geht eben die Mutter von meinem Freund mit ihnen.
    Natürlich sind beide Hunde rassetypisch sehr aktiv, aber ich weiß eben nicht ob sie morgens 45 Spaziergang "brauchen" würden oder ob es ihnen reicht 1 Stunde im Garten zu toben....
    Ich würde schon sehr gerne bis 6 schlafen können -> Morgenmuffel :D

• Grrr. Ich reihe mich hier auch mal wieder ein. Pubertät hat Kimi zurück.

Momentan meint die Madame, nachst um 4 oder 5 oder 6h bespaßt werden zu müssen und ist außer sich, wenn dann um 7h ENDLICH jemand mit ihr aufsteht (normalerweise schläft sie locker bis halb acht durch und bleibt auch dann oft noch liegen, wenn ich aufstehe - Prinzessin schläft dann erst aus).

Und wehe, die anderen der Familie sind nicht da - fiep, fiep, fiep.

Wehe, ich geh ins Bad und der Hund muss warten - fiep, fiep, fiep.

Und WEHE, ich entertaine sie nicht umgehend - fiep, fiep, fiep.

:rotekarte:

• Scheiße. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Balou hat heute ein Kabel aus der Wand gerissen, das hinter einer Fußleiste lag und eine Telefondose zerbissen. Ihm ist nichts passiert.
    Er kann nicht mehr alleine bleiben.

Morgen bringe ich ihn vor der Arbeit (6:45 müssen wir los?!) zu meiner Mutter. Um sechs kann ich ihn erst abholen.
    Da wohnt man schon in einer relativ großen Stadt und es gibt nur zwei Pensionen. Die eine ist voll und die andere nimmt ihn nicht lange genug. Was mache ich nur...

Er ist ausgelastet, aber er kann nicht so lange allein sein. Ohne mich. Entweder ist es Langeweile, aber dazu passt nicht, dass er fiept. Die Hündin der Sitterin ist läufig, kann es ihm auch schwerer gemacht haben, dass sein Kopf matsche ist. Aber ich glaube, dass er es einfach nicht kann. Und auf der Arbeit brauche ich gar nicht erst fragen, ob er mit kann. Nach zweieinhalb Wochen Ausbildung. In einem Betrieb, wo ich 9:45 Stunden täglich da bin, damit ich den Freitag ausgleichen kann, an dem ich Schule habe.

Scheiße.

• Sammy ist in der Pubertät, jetzt frage ich euch, wie würdet ihr reagieren.
    Also Sammist ohne Leine, hört meinen Pfiff, auf den er normalerweise, super hört. Neuerdings pfeif ich, Mr. Hund hebt den Kopf schaut mich an und macht mit dem weiter was ihn gerade ablenkt. Ich pfeif wieder, rufe ihn zusätzlich beim Namen, interessiert ihn auch nicht weiter. Also geh ich zu ihn leine ihn an und schimpfe ein wenig.
    Ich bin mir aber unsicher ob das die richtige Art und Weise ist mit seinen Ungehorsam umzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!