Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Bei uns wird in der Wohnung mit dem Kong oder einem Tauseil gespielt.
Am liebsten mögen sie Plastikflaschen, aber die rascheln einfach so laut
-
19. August 2015 um 09:41
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine Kleine leidet momentan unter dem Wetterwechsel..
Als es so warm war hat sie gehaart wie Sau und echt viel Fell verloren.. Und trotz den warmen Temperaturen hat sie sich ständig in die Sonne gelegt, dieses Sonnenkind
Nun hat es von einem auf den anderen Tag total abgekühlt und Madame friiiiiiert.
Bei Regen raus gehen macht sie sowieso nicht gerne, sie macht schnell ihr Geschäft und will dann zackig wieder rein ins Warme..
Bei uns im Büro ists momentan auch recht frisch. Ich muss sie also richtig in eine Decke einlullen, weil sie sonst einfach ständig zittert..
Gut, ich muss dazu sagen, wir frieren auch ein bisschen hier.. Sooo warm ist es echt nicht. Aber ich weiss nicht, ob das Zittern noch im Rahmen ist, oder ob ich doch mal zum TA soll?! Hat jemand vielleicht das gleiche Problem..? 
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So liegt sie momentan da.. Und zittert jetzt auch nicht mehr..
-
Hmm meine Hunde haben dichtes Fell und zittern kaum, aber ich würd einfach mal abwarten, bis sie sich an den Temperaturwechsel gewöhnt hat. Sie bekommt bestimmt wieder mehr Fell, wenn es jetzt wieder kühler ist... Solang es ihr sonst gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wann steht ihr eigentlich mit euren Hunden so auf? Und wie lange geht ihr morgens spazieren?
Wir sind ja jetzt umgezogen und haben nun einen Arbeitsweg von 70 KM pro Strecke... Jetzt ist der Urlaub vorbei und die Arbeit geht wieder los.
Dort muss ich um 8 sein, also bin ich heute um viertel nach 5 aufgestanden, 45 min spazieren gegangen, hab den Hunden und mir Frühstück gemacht, etc und um dreiviertel 7 bin ich losgefahren und die Hunde sind dann draußen im Zwinger.
Ist schon echt bald ....
-
@leoelibra Hast du für Orly einen Fotothread?? Die ist so süsssss!!!
Ich würde noch warten, vielleicht gewöhnt sie sich dran. Ansonsten zum TA oder es mal mit nem leichten Pulli versuchen :)Wir gehen morgens nur in den Garten
Nehme die Hunde dann mit ins Büro und den ersten Spaziergang gibt's ca. um 13:00 Uhr :) Weil die das so kennen, kann ich sie für die Zeit morgens auch mal gut alleine lassen, wenn ich Termine hab wo sie nicht mit können. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
In der Früh gehe ich nicht lange mit Amber - 15 Minuten ca.
Dafür gehen wir um halb 10 hier in der Umgebung beim Büro noch einmal. -
@YUNAK nein habe ich nicht, aber ich überlege es mir schon echt lange. Hätte Zuhause sogar eine Spiegelreflex, die ich gut mal wieder auspacken könnte

Und das mit dem Pulli.. Ich habe mir IMMER gesagt dass ich meinem Hund Mäntelchen etc. anziehen werde.. Aber wenn sie so friert, muss ich mir das echt mal überlegen..Wir gehen am Morgen auch nicht lange raus, 10-15 Minuten. Am Mittag dann ca. 30 Minuten zu einer Wiese in der Nähe des Büros und am Abend dann lange, wo sie sich auch auspowern kann

-
Also ich bin dafür, das du einen eröffnest
Ich mag eigentlich auch keine Kleidung am Hund, aber ohne kämen wir im Winter wenn es schneit leider nicht aus der Haustür
Mein Terrierli ist wenns kalt ist nicht zu gebrauchen. -
Ok. Das hört sich ganz angenehm an bei euch...
Meine sind halt dann bis 12 im Zwinger. Dann kommt die Mama von meinem Freund für 2-3 Stunden und geht spazieren, spielt mit Ihnen usw. und dann sind sie nochmal bis 5 alleine...
Bis jetzt sind wir nicht gegangen, also kennen sie es noch nicht, dass morgens groß was passiert. Sie spielen halt ne Stunde Vollgas im Garten während ich mich fertig mache... Gerne hätte ich, dass es so bleibt...
Das Blöde ist nur, dass unsere neuen Nachbarn sagen, dass Aika im Zwinger anfangs immer ca. ne Stunde fiept (das Fiepen ist ja sowieso unser großes Problem-.-) und ich dachte mir vielleicht legt sich das, wenn sie ausgepowert sind...mal schaun wies ist...
:/
Ich überleg nur grade, ob ich sie dran gewöhnen soll, dass sie morgens spazieren gehen oder nicht, weil es echt bald ist um viertel nach 5...@leoelibra
Ich bin auch für einen Thread. Sie ist so süß
-
Das mit dem Fiepen ist echt blöd...vor allem weil du es selbst nicht mitbekommst wenn du weg bist. Meine beiden toben morgens auch im Garten und denen scheint das zu reichen, die schlafen danach durch. Du kannst ihnen diesen Spaziergang sicher auch wieder "abgewöhnen", aber wenn sie es jetzt eh noch nicht kennen und du jetzt schon denkst das es dir zu viel wird, würde ich gar nicht erst damit anfangen.
Kannst du was zu kauen geben wenn du gehst oder streiten sie dann? Das würde evtl. die erste halbe Stunde helfen um runter zu kommen, gerade wenn sie nur die erste Zeit fiept.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!