Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nur drauf rumzukauen findet sie leider langweilig, man muss es schon zerrupfen können.
    Soweit ich das den Angeboten im Internet entnehmen kann, sind die alle aus einem Hanf-Jute-Gemisch - daraus ist die Beißwurst auch. Vielleicht ist der Stoff ja gar nicht ungesund? Sie Beißrolle ist ziemlich hart, lässt sich aber zerrupfen, das hat der Troll schon ausprobiert..

• Tennisbälle werden bei mir erst mal "abgezogen" ich habe einige die nur noch aus Gummi bestehen, dann mache ich verschiedene Zerrspielzeuge aus alten Lappen oder einem alten T-Shirt. Die kann man in Streifen schneiden und dann als Zopf flechten, oder eine Krake draus machen, etc.

Spielzeug kaufen tue ich nicht mehr, meine mögen kein gekauftes Spielzeug. Das letze war ein Wurfring der liegt unbeachtet in der Ecke. Dann habe ich mal eine quitschende Hühnerkeule gekauft (für meine letzen Boxerwelpen). Hyppie hat das Ding in 2 cm. grosse Stücke zerpflückt und erst aufgehört als das Ding aufgegeben hat zu quitschen. Die Welpen durften nicht mal dran.

Und Shiva liebstes Speilzeug sind Klopapierrollen :headbash: je mehr Papier dran ist umso grösser ist der Spass :rotekarte: , zumindest bis ich das sehe dann ist sie nähmlich :flucht:

• Emma ist da ja sehr unkompliziert. Sie mag eigentlich alle Spielzeuge und nimmt meist das, was gerade rumliegt. (Blöderweise verleitet mich das aber auch dazu, jeden Schrott zu kaufen!) Was sie aber am tollsten findet, sind weiche Sachen aus Plüsch. Am liebsten kaut/lutscht sie auf den Tentakeln ihres Kong Wubba rum. Das war ihr erstes Spielzeug und es lebt wider Erwarten immer noch. Jetzt erst, nach einem Jahr, gehen an der Seite die Nähte auf!

• Manchmal würde ich das Hundekind gern erschlagen... :pfeif:
    Keine Ahnung was heute Nacht los war. Es fing an mit einer herzzerreißenden Fiep und Kreisch Orgie um 4 Uhr - kurz im Garten gewesen mit ihr, war aber nichts. Sie legte sich wieder hin, ich bin auch wieder ins Bett.
    Um kurz vor 6 Uhr wurde ich wach, als es im Wohnzimmer polterte.
    Sie hatte ein komplettes Regal leer geräumt, Unterlagen und Bücher zerfetzt und meine Schuhe aus dem Schuh Schrank gemobst und zerkaut :verzweifelt:
    Aber kaum stehe ich so im Zimmer :shocked: , freut sie sich einen Ast ab. :ugly:

• @HollyAussie Oh mein Gott.... Solche Schockmomente hatte ich auch ein paar, Gott sei Dank ist die Phase bei meiner Maus schon vorbei, aber ich fühle mit dir :streichel:

Alma ist mal gar nicht lustig drauf, sie findet läufig sein einfach nur doof:

Mit anderen Hunden spielen; "ok-ab-geht-die-Party" :hurra:
    Mit Frauchen arbeiten; "siehst-du-nicht-wie-arm-und-leidend-ich-bin" - :ill:
    Mit Frauchen Spazieren gehen; :ill:
    Mit Frauchen Rad fahren; :ill: :ill:

Essen und Schlafen geht. Aber bitte nur neben Frauchen, ansonsten wird gejammert und durch die Wohnung gewandert :gelbekarte:
    Hoffentlich geht der Wahnsinn schnell vorbei :hilfe:

• Shiva hatte letzte Woche auch einen Anfall von jugendlichem Wahnsinn. Mein Sohn ist Gärtner und nimmt sein Essen mit. Ich hatte also abends eine grosse Pfanne Bauenfrühstück gemacht (er geht um viertel vor sechs aus dem Haus) und vergessen in den Kühlschrank zu stellen. Tja morgens war die Pfanne "abgewaschen" und mein Sohn musste Brot mitnehmen :/

• wir haben alles mögliche an Spielzeug... Taue, quitschzeug, Bälle, Vollgummi Spielzeug zum kauen, Snackball, schwimmspielzeug und und und :D

• Mein Mann kam eben auf die Idee, es könnte an dem Zeckenmittel gelegen haben, dass sie so unruhig war.
    Das gab es gestern recht spät. :ka:

Spielzeug mag Holly am Liebsten ihren Kong am Seil, Taue und ihren großen Fußball.
    Ansonsten spielt sie aber auch so mit Allem was da ist. Ich kann ihr auch eine Papprolle als DAS Spielzeug schlechthin verkaufen und sie steht voll drauf :ugly:

• Themawechsel, Hat jemand Ahnung mit einer halb abgerissenen Kralle? Meine Mimose fing vor ein paar Tagen an die Vorderpfote hochzunehmen wenn er sass, humpeln tut er aber nicht. Er liegt aber demonstrativ den ganzen Tag auf meine Fuss und guckt mich an als wenn er am sterben wäre (ich habe noch nie einen so wehleidigen Hund gesehen). Jedenfalls habe ich gestern gesehen dass die eine Mittelkralle schief ist. Er lässt mich natürlich nicht dran. Ich habe es jetzt erst mal mit Antibiotika Spray eingesprüht obwohl es nicht entzündet aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!