Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Manno, Emma hat heut zum ersten Mal so richtig Mist gebaut! (Also aus unserer Sicht jetzt!)
Wenn sie allein ist, kam sie ja schon öfter auf die Idee mal zu kucken, was sich feines auf der Küchentheke finden lässt. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Und wir sind mit dem wegräumen nachlässig geworden. Vor zwei Wochen hat sie aber wieder verstärkt damit angefangen. Allerdings nicht, wenn sie ganz allein war, sondern, wenn wir z.B. im Keller waren der so. Das beschränkte sich aber auf Kleinigkeiten (Briefe, Zeitung usw.)Vorhin wollte mein Mann nur kurz was in den Keller bringen und ich bin nur schnell ins OG, weil ich mein Handy oben liegen hatte. Das waren keine 30 Sekunden! Gerade komm ich wieder ins Wohnzimmer, da knallt es auch schon und ich sehe Emma am Kabel der (erst 2x benutzten!) Eismaschine hängen, die mit großem "Rumms" auf die Fliesen knallt! In meinem Schreck entfuhr mir nur ein "Ach HUND!" Das Teil wiegt 12kg! Nicht auszudenken, was hätte passieren können!
Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist die, dass kurz vorher noch n Kumpel da war, der Emma etwas bespaßt hat. Und plötzlich sind alle auf einmal weg! Aber sie HÖRT doch, dass wir noch da sind! Ich check's mal wieder nicht!
-
18. August 2015 um 14:59
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
oh nein, wie ärgerlich! erschreckt sie sich denn wenigstens vor dem Geschepper und lernt dadurch vielleicht dass Hund besser keine Sachen von Tische o.ä. zieht?
Unsere Emma hat auch gerade Mist gebaut und hat einen Hund angegangen. Sie war frei, ihre beiden Hundekumpel an der Leine. Dann kam eine Frau mit frei laufendem Hund, sie auf dem Rad.
Emma ist kurz zu mir, der andere Hund war aber sehr unsicher weil da 2 Menschen und 3 Hunde auf dem Weg standen. Da ist Emma dann leider richtig auf ihn zugestürmt
Ich konnte sie von der Verfolgung abrufen, immerhin.
So was ärgert mich immer richtig, ich hätte sie vermutlich einfach anleinen sollen als ich noch konnte. So war sie auf sich selber gestellt und hat versucht die Situation zu lösen wie Hunde das machen wenn es nicht genug Platz zum Ausweichen gibt. Sie hat ja generell immer erst mal Angst vor anderen Hunden, meine Schuld und Situationsbedingt. -
oh nein, wie ärgerlich! erschreckt sie sich denn wenigstens vor dem Geschepper und lernt dadurch vielleicht dass Hund besser keine Sachen von Tische o.ä. zieht?
Ich fürchte nicht! Sie hat vor lauten Geräuschen, Knalls usw. mal so gar nicht Angst.
Ich glaub eher sie hat gelernt: "Oh, just in dem Moment, in dem ich die Theke abräume, kommt Frauchen zur Tür rein! Läääääuuuuuuft!"

-
oha, das ist natürlich super! dann also mit verstecker Kamera beobachten und im richtigen Moment reinplatzen und ihr den Spaß verderben :)
Hm, aber mal ernsthaft, wie kriegt man das wieder raus aus dem Hundeköpfchen? -
Zoey hatte heute auch Schabernack im Hirn. Freund lässt Croissant in der Küche KURZ liegen - auf der Anrichte... und... tja... Hund schnappt sich das Croissant und Freund kann es gerade noch halb aus dem Maul ziehen.
Verweis auf die Decke.
Dann auflösen - sie rennt zurück in die Küche und guckt uns glücklich schwanzwedelnd an. -_-
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
oha, das ist natürlich super! dann also mit verstecker Kamera beobachten und im richtigen Moment reinplatzen und ihr den Spaß verderben :)
Hm, aber mal ernsthaft, wie kriegt man das wieder raus aus dem Hundeköpfchen?Also anfangs haben wir alles weggeräumt, was sie hätte schnappen können. Als sie gemerkt hat, dass es nichts zu finden gibt, hat sie irgendwann damit aufgehört. So werden wir es jetzt wieder machen, bis sich das wieder gelegt hat.

-
@wiejetztich Die zwei werden innerhalb ihrer Wohnung getrennt. Ansonsten gehen sie zusammen spazieren und spielen. Er wird sofort ermahnt und runtergepflückt, wenn er das mit den Bienchen und Blümchen probieren will. Riesenschnauzer-Goldie-Mixe, das wäre doch mal was
Wenigstens sind beide mit Ahnentafel. 
-
Charlie hat auch eine Zeit lang alles mögliche aus der Küche geklaut, besonders beliebt: Wischlappen und Geschirrtücher... Das hat sich von selbst irgendwann gelegt, aber ab und zu wird er dann doch rückfällig. Zum Glück tauscht er gern...
Heute ist er ein Jahr alt. Wahnsinn, wie schnell aus so einem kleinen Fellbündel ein großer Hund wird! Und wenn der Verstand dann auch noch nachzieht....
aber wir sind auf einem guten Weg, glaub ich. -
Phuuuuu, wir sind langsam definitiv im Junghundewahnsinn angekommen! Orly fordert mich komplett heraus. Wenn ich sie rückrüfe, kommt sie ganz nah zu mir, nur um ca. 1m vor mir zu stoppen und wegzurennen (und in was für einer Geschwindigkeit!!). Oder sie springt 100x aufs Sofa, obwohl sie genau weiss dass sie es nicht darf ohne meine "Erlaubnis".
Anderes Problem: wenn wir mit ihr spielen, macht sie noch recht viel mit den Zähnen.. Also sie hat halt relativ viel Freude daran, an unseren Händen zu knabbern.. Bei mir geht das langsam, aber bei meinem Freund fängt sie mit diesem Knabbern nur schon bei einer etwas stürmischeren Begrüssung an.. Müssen wir ihr das langsam aber sicher abtrainieren..?
-
Knabbern ist für mich ein absolutes No-Go. Wie alt ist Orly denn?
Das mit dem weglaufen kenne ich auch, bei uns sieht es so aus, dass er nach dem Ruf freudestrahlend zu mit gerannt kommt, ich lobe ihn auf dem Weg zu mir. Dann kommt der "nä nä nä ätschibätsch"-Blick und er rast an mir vorbei
Für ihn herrscht so lange (schlepp-) leinenknast, bis das hin haut. Mir ist es hier eifach viel
Zu gefährlich. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!